Honor 7 Apps Auflösung..

IntOverflow

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.02.2014
Beiträge
44
Hallo zusammen,

ich verzweifel gerade ein wenig, denn ich habe mir ein Honor 7 gekauft, welches ein 5.2" (FullHD) Display besitzt, jedoch auf dieser Fläche weniger Inhalt in Apps angezeigt bekommt wie mein altes Optimus G 4.7" Handy.

Das kann doch eigentlich nicht sein oder?

Getestet habe ich es mit den Apps Chrome, Telegram, Facebook.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie genau meinst du das? Ich habe auch ein Honor 7, aber ich bekomme nicht weniger Inhalt angezeigt. Beschreibt mal genau wie sich das bei dir äußert.
 
Alles ist im honor 7 größer und somit passt weniger auf die selbe Fläche:

In telegram passen z.B. auf dem Optimus G 7.5 Listenelement und auf dem Honor 7 nur 7. (Also obwohl eben der Bildschirm größer ist, passt weniger drauf!)

Honor 7: Honor7Telegram.jpg
Optimus G: OptimusGTelegram.jpg

In diesem Beispiel ist dieser blaue Telegram Kopf einfach höher wie am Optimus G und die einzlnen Listelemente (Chats) sind auch höher, weil die Schrift größer ist. Ich habe auch schon Systemweit und in Telegram selbst die Schriftgrößer verkleinert, was jedoch nichts ändert.


Das war jetzt nur ein Beispiel an Telegram. Das selbe ist jedoch auch in Facebook...

- - - Updated - - -

Hier noch ein Bsp mit der Hardwareluxxseite und dem Chromebrowser:

Optimus G:OptimusG-Hardwareluxx.jpg
Honor 7: Honor7-Hardwareluxx.jpg

Trotz Onscreentasten hat das Honor7 theoretisch mehr Platz => jedoch praktisch passt weniger Inhalt drauf :O
Ich komm mir bei dem Honor 7 ein wenig vor, als wäre standardmässig ein Sehbehindertenmodus aktiviert, weil alles vergrößert ist...

- - - Updated - - -

Wie genau meinst du das? Ich habe auch ein Honor 7, aber ich bekomme nicht weniger Inhalt angezeigt. Beschreibt mal genau wie sich das bei dir äußert.

Passt bei dir mehr Inhalt (jetzt gerade bei der Hardwareluxxseite) drauf wie bei mir?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop aber das ist leider bei allen neuen Phones der Fall. Beim LG G3 stehen z.B. sagenhafte 2.560 x 1.440 Pixel zur Verfügung, aber im Browser werden z.B. nur lächerliche 360 Pixel (!!!) in der Breite angezeigt.
Testen kannst du das hier: mydevice.io, your device screen informations

Wie groß ist der Viewport beim Honor 7?

Global ändern kann man das soweit ich weiß nur, wenn man das Device rooted, aber dann kann es einige unschöne Nebeneffekt geben. Alternativ dazu Firefox als Browser nutzen, da kann man über about:config den Wert "layout.css.devPixelsPerPx" manuell anpassen. Habe bei meinem LG G3 von 4 auf 3 gestellt und kann jetzt deutlich besser surfen. Bei anderen Apps gibts leider keine Lösung ohen Root, aber da sehe ich das Problem nicht so groß an wie beim Surfen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh