Honor 8 Garantiefall?

yamaharacer88

Experte
Hallo zusammen,

ich habe mir am 22.10.2016 ein Honor 8 Smartphone gekauft. Habe es von Anfang an in einer Silikonhülle gehabt und eine Schutzfolie drauf gehabt.

Mittlerweile ist es durch das Tragen in der Hosentasche im oberen Drittel so verbogen und verwunden dass ich mich selbst wundere dass das Glas noch nicht gebrochen ist.
Der Touchscreen funktioniert mittlerweile auch nicht mehr überall. Und der Fingerabdrucksensor scheint auch langsam was ab zubekommen.

Ist das ein Garantiefall/Produktionsfehler? Kann ja nicht sein dass es sich so verbiegt. Ich poste mal Bilder wenn ich Zeit habe. Für mich wichtig habe ich da Erfolg auf Reparatur?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe auch so ein Fall mit einem Huawei P8 Lite. Total verbogen vom normalen Tragen in der Hosentasche. War ein Firmenhandy und habe nicht versucht es umzutauschen. Probier es aus, dann weißt Du es, aber ich denke NEIN.

Das ist richtig ärgerlich das teil hat immerhin damals auch 400€ gekostet.

Bloß auf außer speßen nix gewesen habe ich halt auch keine lust.

So ein glas dreck hol ich mir jetzt nicht mehr. Wenn da nur ein alurahmen im gegensatz zu fullbody metall ist, ist wohl doch anfälliger.

Mh iPhone war auch aus Alu und hat sich verbogen
HTC one Mini ebenso

Das kann auch einfach Mal schlechtes Modell sein... Und irgendwo arbeiten auch Kräfte, wenn man das Teil nun Mal am Gesäß trägt und sitzt, passiert das... Macht man ja auch nicht

Das ist wie sich beschweren, dass Nase Zigaretten nicht mehr rauchbar sind

freundliche Grüße :)

Ich habe das teil nie in der gesäßtasche gehabt.
Und ich trage immer weite hosen. Daher verstehe ich es eigentlich nicht.

Auszug § 434 BGB:
(1) Die Sache ist frei von Sachmängeln, wenn sie bei Gefahrübergang die
vereinbarte Beschaffenheit hat. Soweit die Beschaffenheit nicht
vereinbart ist, ist die Sache frei von Sachmängeln,
1.wenn sie sich für die nach dem Vertrag vorausgesetzte Verwendung eignet, sonst
2.wenn sie sich für die gewöhnliche Verwendung eignet und eine Beschaffenheit aufweist, die bei Sachen der gleichen Art üblich ist und die der Käufer nach der Art der Sache erwarten kann.

Verstehe ich Punkt 2 richtig dass es dann bei allen Honor 8 zu erwarten ist und es bei normaler Verwendung dazu kommt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das teil nie in der gesäßtasche gehabt.
Und ich trage immer weite hosen. Daher verstehe ich es eigentlich nicht.

Auszug § 434 BGB:
(1) Die Sache ist frei von Sachmängeln, wenn sie bei Gefahrübergang die
vereinbarte Beschaffenheit hat. Soweit die Beschaffenheit nicht
vereinbart ist, ist die Sache frei von Sachmängeln,
1.wenn sie sich für die nach dem Vertrag vorausgesetzte Verwendung eignet, sonst
2.wenn sie sich für die gewöhnliche Verwendung eignet und eine Beschaffenheit aufweist, die bei Sachen der gleichen Art üblich ist und die der Käufer nach der Art der Sache erwarten kann.

Verstehe ich Punkt 2 richtig dass es dann bei allen Honor 8 zu erwarten ist und es bei normaler Verwendung dazu kommt?
OK dachte in Gesäß Tasche... Dann ist das was anderes

freundliche Grüße :)

Da das Gerät älter als 6 Monate ist, müsstest du - insofern sich der VK bzw. Hersteller sträubt - beweisen, dass du das Gerät eben nicht über Gebühr belastet hast (=Enge Jeans + Gesäßtasche o.Ä.), was kaum möglich ist.
Das mit dem Glas und der Hülle ist wertlos - weil du es nicht beweisen kannst und die beiden Dinge ein Smartphone nicht den God-Mode verleihen.

Wenn man danach googlet (oder googelt?), findet man zu verbogenen Honor 8's nicht viel, daher kann man auch nicht sagen, dass dieses Phänomen häufiger auftritt und eine Krankheit des Honor 8 sei.

Schick es ein - das Schlimmste, was passieren kann ist, dass es unrepariert zurück kommt.
Aber ärgere dich dann nicht, mMn wäre ein Austausch oder eine Reparatur äußerst Kulant vom Hersteller.

Das mit der hülle kann ich beweisen. Es war damals eine aktion von honor wo das alles in einem angeboten wurde. Es steht auch auf der rechnung.

Du kannst beweisen, dass du eine Hülle hast, mehr nicht.
Und wie gesagt, eine Hülle ist kein God-Mode. So ein Silikonding hilft gegen kleinere Stürze, aber gegen Verbiegen quasi garnicht (ist ja auch nicht der Normalfall, dass sich ein Handy verbiegt :d)

Ich möchte dich nur darauf vorbereiten, dass du nicht pampig wirst, wenn dir der Hersteller einen Austausch versagt.

Passt schon.

Hab gerade angerufen und es kam wie alle sagten. Ich bekomme keine Reparatur. Mir wurde direkt unterstellt es kommt durch das tragen in der Hose.

Naja habe einmal Honor gehabt und das war das letzte Mal. Nur so kann man wohl den Konzernen was ausrichten.

Wo, wenn nicht in der Tasche trägt man ein Smartphone den normalerweise?

Kenne ja deren Wortlaut nicht. Aber wenn das einfach so da steht, muss ich sagen klingt das ganz witzig.

Wahrscheinlich ist ein Smartphone dazu gedacht zu hause in der Dockingstation zu verbleiben. Mit nem Kabel dran..
Ah ne, das war ja das gute alte Festnetz...

Nun, wenn das Gerät quer liegt oder leicht schräg und dann die Hose spannt, dann biegt sich ein Smartphone (siehe Youtube). So stark und gleichzeitig flexibel bauen geht nicht.

Und das ist auch KEIN sachgemäßer Umgang mit dem Smartphone. Daher wurden alle Hersteller so entscheiden. Siehe Bendgate Apple z.B.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh