honor 8: WLAN Bezeichnung falsch (FRITZ!Box 6490)

out-of-rosenheim

Enthusiast
Hallo zusammen,

bin gerade dabei mein Heimnetz auf Vordermann zu bringen. Dabei ist mir aufgefallen, dass mein honor 8 nicht mit dem Gerätenamen "honor-8-max" in der Fritzbox auftaucht sondern nur als Honor-8. Da meine Frau auch ein Honor-8 hat, sind da nun zwei Einträge drin. Ich kann dies in der Fritzbox zwar ändern, doch wäre es mir lieber wenn die Geräte entsprechend gleich mit richtigem Namen erkannt werden. Muss ich Smartphone irgendwo anders noch den Namen ändern ?

Vielen Dank !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einstellungen -> Über das Telefon (ganz unten) -> Gerätename

Einstellungen -> Über das Telefon (ganz unten) -> Gerätename

Bei mir heißt das "Name des Gerätes", aber das ist ja genau das Problem. Dieser Gerätename (honor-8-max) wird nicht an die Fritzbox übermittelt, sondern nur "Honor-8". Da ich zwei honors hab, ist das ein bisschen blöd. Ohne Root kann man den Hostnamen scheinbar nicht ändern.

Dann schalt das WLAN bei der Frau ab, das Honor in der Fritte ist dann Deines und dann nennst es in der Fritte eben um.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh