[Projekt] Hoods 2nd Worklog sponsored by...

Hoods

Enthusiast
Hoods 2nd Worklog Lian Li PC8N
sponsored by

Da meld ich mich mal wieder........:wayne:

Da ich das Ergebnis des vorvorvorletzte Projekts ja nicht wirklich präsentiert habe, habe ich mich dazu entschlossen diesmal wirklich bis zum Ende durchzuhalten mit dem workloggen :)

Da im Moment das Geld etwas knapp ist, wird es wohl eine Zeit dauern bis es fertige Bilder zu sehen gibt.

Teilweise ist Hardware vorhanden, eventuell wird ersetzt, ein neues Case ist angesagt, beschichten und son Gedöns ebenfalls.

Worklog vom vorvorletzten Mal gibts hier:
http://www.hardwareluxx.de/community/f143/hoods-1st-worklog-lian-li-pc-8-a-631358.html

Vorhandene Hardware :
MSI P55 GD65
Core i7 860
HD 5850
Corsair HX 750
Crucial Ballistix

geplant :
- Pulverbeschichten
- Neue GPU
- Windowausschnitt
- Kabel sleeven
- Spielereien

Hardwarepics
Prolimatech Megahalems

Noiseblocker Multiframe

Crucial Ballistix Tracer

MSI P55 GD65

MSI 5850 Twin Frozr II

21.4.10
-Ich konnte nicht wiederstehen und hab mir vorgestern eine GTX 470 bestellt, diese ist heute auch eingetroffen.
- Bestellung Lian Li PC8N, Lüfter, Laufwerksblende
- Bestellung Vandalismustaster, Lichtkram

22.4.10
- Taster und LED Leiste angekommen

23.4.10
- Case und Lüfter eingetroffen

24.4.10
- Kram ausgepackt

26.4.10
- Netzteil darf Probesitzen
- Ausschnitte für Kabelmanagment
- Bestellung Standfüße

28.4.10
- Ausschnitte "verfeinert"
- missglückte Bodenplatte :(

29.4.10
- Case demontiert, Nieten aufgebohrt
- gereinigt
- verpackt

3.5.10
- Case auf dem Weg zum pulvern

4.5.10
- Frontkabel etc. gesleevet

15.5..10
- Einzelteile sind vom pulvern gekommen

17/18.5.10
- Case zusammengeschraubt
- HW durfte Probesitzen
- Taster eingebaut
- vorläufiges Kabelmanagment

19.5.10
- Neue GPU
- Hardware provisorisch eingebaut
- neuen Taster eingebaut

20.5.10
- Seitenteil ausgemessen
- Maße fürs Window genommen

21.5.10
- HDD in den 5,25" Schacht verbaut

10.6.10
- Bestellung beim Käsekönig (Seitenteil sowie eine Dämmmatte)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht echt gut aus, viel spaß!

Danke danke.
Gerade noch einen Vandalismustaster sowie ein bisschen Licht bestellt.
Case wird wohl morgen ankommen :)

Warum hast Du die Graka getauscht? :)

BTW: Schön Dich hier mal wieder zu sehen :wink:

Warum, warum ?!?! Stell nicht solche fragen :P

Berechtigte Frage. Es ist doch kaum ein Leistungsunterschied zur HD 5850 vorhanden. :)

Ich mag deinen Sponsor, sehr ironisch das ganze, gefällt mir.

Aber den Graka tausch kann wohl keiner nachvollziehen, etwas so gutes gegen etwas einzutauschen, was zwar mehr Leistung bringt, aber ebenso, schlechteres gesamtpaket, nicht so schlimm wie bei der 480, aber trotzdem für den Presi mit zu viel nachteilen.
Und wsenn dich Temps, Lautstärke und Stromverbrauch nicht so interessieren, hättest genauso die 480 nehmen können.

Aber jedem das seine, bin gespannt was du auf die beine stellst

Gruß
rockB4R^

BTW: FCB olé!

Zur Verständnis:
Es war eine Toxic 5850 die ja bekanntlich einen blauen Kühler, aber was noch schlimmer ist, ein blaues PCB gehabt hat. Verkauft wurde fast zu meinem Einkaufspreis. Ein paar Euros draufgelegt und eine (teilweise) flottere Karte mit schwarzem PCB.

Heute ist der Taster sowie das Licht angekommen, nachher mal ausprobieren.
Case lässt noch auf sich warten :(

Das ist ja mal ein toller Sponsor! :d
Viel Spaß und Hau rein. :)

naja ma schauen was so draus wird nVidia ist zwar nich so mein Ding aber die Graka sieht voll nice aus :d

kannst ja auch ma bei mir schauen :d lg Fr3ddy

Case ist da ! Bilder folgen nachher :)

Gestern war das Wetter so schön :)
Kleine Impressionen und Auspackbilder

Ich liebe die Noiseblocker Multiframes ......wunderhübsch ! :)

Eben noch ein altes, defektes bequiet Netzteil ausgekramt, zwecks probesitzen. Noch das Corsair ausmessen dann kann ich mich so langsam ans anpassen bzw. anzeichnen machen.

Zuletzt bearbeitet:
sehr schöne bilder :) ich kann mich garnicht mehr entscheiden.. nach meinem antec wollte ich mir auch ein lian li zulegen.. ich schwanke zwischen a05nb und 8n :d

mach was schönes draus und überzeuge mich das 8n zu nehmen :fresse:

lg :wink:

Das Netzteil durfte Probesitzen ebenfalls Ausschnitte fürs Kabelmanagment gemacht.

Mal schauen ob ich es noch hinbekomme ne Abdeckung zu bauen.....

Ausserdem würde ich gerne eine neue Bodenplatte anfertigen, die originale sieht ja aus wie ein Schweizerkäse.

Ausserdem heute morgen neue Füßchen für das gute Stück bestellt.

Hab noch ein paar Bilder vom RAM gefunden, gibts oben.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:21 ----------

So Bilder von den 2 Ausschnitten, 2 folgen noch 2x4 Pin und Strom für das Flexlight.
Achtung schrottige Handypics.

Und noch Nacktbilder :

Ausserdem ist mir noch eingefallen das ich irgendwo noch schicke Standfüße rumfliegen hatte.

Die nächste Anschaffung ist definitiv ein ordentlicher Dremel, der Dreck ausm Aldi oder wo die Teufelsbrut gekauft wurde, taugt nix.....Trennscheibe abgeflogen, ein paar Zentimeter am Auge vorbei, nun blutige Nase.....
Das wars dann erstmal für heute, nachher wieder auf die Schaffe -.-

Zuletzt bearbeitet:
Gleich mach ich mich noch ans feilen der Ausschnitte und werde die Bodenplatte schneiden.
Bin noch auf der Suche nach ner Art Schaumstoff, Dämmung etc. !? Soll auf den Boden geklebt werden, darüber dann die Aluplatte damit man erstens die Schrauben der Standfüße und die ganzen Löcher nicht mehr sieht.
Bilder folgen nachher.

Gestern kamen wohl keine Bilder !?
Hab gestern die ************** Bodenplatte versaut....dafür ist mir eine neue Idee gekommen die auch umgesetzt wird, aber dazu erst später.
Heute dann endlich die letzten Feilarbeiten fertig bekommen und ein paar Nieten aufgebohrt.

Vor Zeiten bei Hr. von und zu bestellt.

Vielleicht sind heute abend noch die LEDs und Frontpanelkabel dran, mal schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern hatte sich der liebe Dirk mal gemeldet.
Frechheit das der ein paar Tage nicht online war.....kann ja nicht sein sowas.... ;)
Jedenfalls gehen die Teile morgen zum pulvern

Auch wenn ich das Gefühl habe langsam Selbstgespräche zu führen :
;)
Case auf dem Postwege.
Heute ein bisschen Zeit gehabt die Frontpanel, LED und Taster Kabel zu sleeven.

Nein, ich bin noch beleidigt, weil du deinen ersten Log nicht weiter gemacht hast! :heul::fresse:
Mach weiter so, das PC-8 ist richtig geil!

Kleines Update (auch wenn nur schriftlicher Natur):
Der Eierkopf Dirk hat wohl das Case erhalten und wirds hoffentlich dazu bringen die schwarzen Kleider anzuziehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh