Horizontale Streifenbildung / Flimmern

Berlinrider

Ruhestand
Hallo und frohes Neues!

Ich habe folgendes Problem: Bei Videowiedergabe mit VLC bilden sich Streifen horizontal bei schnellen Bildern. VSync immer an hat leider nichts gebracht. Seltsam ist, ich habe nur das Board/CPU getauscht (E35M1-M zu P8H67-M EVO), Grafikkarte (HD 6450) und System (Windows 7 Pro 64) sind identisch geblieben. Catalyst ist aktuell. Woran kann das liegen? Ob ich GPU Beschleunigung aktiviere oder nicht ändert nichts. Auch nicht ob ich 24 oder 60 Hertz nutze. TV ist ein Samsung UE46D6500. Hat wer eine Idee? Vorher hatte ich das nicht und da hatte ich im Treiber alles auf Standard. Das Bild scheint auch unter Windows teilweise zu flimmern.

Gruß und danke

BR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probiert mal nene anderen hdmi Kabel. Ist bei der CPU Grafik integriert, wenn ja, dann versuch mal über die CPU Grafik Bild ans Fernseher zu werfen.
Ps: frohes neues!

Zuletzt bearbeitet:
Gerade nochmal ein bisschen gestestet: Nach der Aktivierung von Windows Aero geht alles wieder sauber. Verstehen muss ich das aber nicht oder? Ist es eigentlich normal, dass bei einem 3D Film auf 60 Hertz umgeschaltet wird?

weiß ich leider nicht, da ich keinen 3d-fähigen fernseher habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh