***Horrorpunk***

M

Marduk

Guest
Hört hier eigentlich jemand Horrorpunk oder habt ihr alle davon noch nie was gehört?

Für diejenigen, die gar nicht wissen, was das ist, hier ein kleiner Überblick von mir:

index.jpg

Horrorpunk gibt es erst seit knapp 30 Jahren. Begründet wurde er quasi durch die Misfits, deren inhaltliche Themen sich auf Horror B-Movies bezogen. Die Musik selbst zeichnet sich durch meist einfache Gitarrenriffs mit engem Hang zum Punkrock und Rock 'n Roll aus und vor allem durch einen guten Sänger und seinen hohen Gesang. Die Outfits der Szene sind vielseitig: schwarze Kleidung, Skelette und Leder sind die Hauptelemente, dazu Nieten und die traditionelle Devillock. Viel Schminke und Kunstblut sind vor allem auf der Bühne vertreten. Der Crimson Ghost der Misfits hat sich als internationales Maskottchen des Horrorpunk etabliert (siehe Bildmitte). Der Tag der Tage im Jahr ist Halloween, das wird von einem echten Horrorpunker gebührend zelebriert.

Hier ein paar wichtige und einflussgebende Bands:

- Blitzkid
- Balzac
- Misfits
- The Crimson Ghosts
- Shadow Reichenstein
- The Other
- Nim Vind

Musik findet man sowohl bei Youtube als auch bei MySpace!

Jetzt dürft ihr loslegen, sofern ihr auch was zu sagen habt :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, ich höre ab und an ganz gerne mal was von den Misfits... aber des war es denn auch schon. :d

*murmel* We are 138 ...

*e* Dig Up Her Bones ist imho ein geniales Lied.

Zuletzt bearbeitet:
Haha, wie geil. Das läuft grad bei mir, ohne Scheiss :d

Is jetzt persönlich nich so mein Ding, aber kann man natürlich auch dazuzählen.
Spontan fällt mir sowas wie Restless, Frenzy, The Sharks und Batmobile ein.

Was soll der Scheiß? Wenn du nix zu sagen hast, halt die Backen!

ab und zu misfits, sonst eher nicht.. ist auch die einzige punk band die ich mag.

Nur 4 Leute von 10 Millionen angemeldeten Nutzern? :fresse:
Kann doch ga nich sein...

horrorpunk ist ein spezielles thema viele kennen die sorte musik nicht mal
da kannst du nicht erwaten das die leute dir die bude einrennen

bester misfits sänger imho graves

hab mein abizeugnis zu "helena" erhalten
die 30secs intro passten haargenau

gibts da nicht noch die horrorpops

Will ja auch ga nich, dass sie mir die Bude einrennen, aber ein paar mehr Leute mit Interesse am Horrorpunk im Forum wären auch nicht schlecht.

hm misfits habeich ffrüher auch gehört :d mom ich hör mir ma nen paar lieder an und sags obs mir gefällt :d only for marduk :fresse:

The Misfits - Dig Up Her Bones ---> gefällt mir :d
jez gehts weiter :d

Misfits - Hybrid Moments ---> gefällt mir net so :d
so das was jez aber auch :d
mfg
sft

Zuletzt bearbeitet:
hybrid moments haben sie auch immer bei jackass gespielt
ich finds geil
überhaupt hat jackass meine aufmerksamkeit erst auf die band gelenkt
dig up her bones ist auch klasse
wurde von graves gesungen

ich find die videos auch geil
die sind teilweise schon herber als manch farce die sich horrorfilm schimpft

misfits müssten im mom auch auf tour sein
oder sind die schon wieder fertig
in der allstars besetzung wie es heißt
was daran allstars ist?
ka

kp wie die jetzt auf tour sind aber so wie ich mich erinner war das ja fast nur noch ein bunt zusammen gewürfelte haufen:fresse:

auch noch bänds aus der ecke:

- astro zombies
- frankenstein drag queens
- Mad Sin
- Nekromantix

wobei das alles ehr psychobilly ist aber kommt ja aus der selben richtung:bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh