[Kaufberatung] hosentaschentaugliche Digitalkamera

stony

Semiprofi
Ich poste das hier stellvertretend und leite die Antworten weiter.

1. Was willst Du fotografieren?
In erster Linie Menschen (meist schnell und ungeplant) und Landschaften

2. Welche Größe soll die Kamera haben?
klein und flach (Hosentaschenformat)

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Ich möchte die Fotos eventuell auch mal vergrößern, ohne dass sie unschön werden.

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Nicht genug Zeit zum Ausprobieren, wurde geklaut.

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Nein

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
max. 200 Euro, bevorzugt natürlich deutlich weniger.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde spontan zur Canon IXUS 75 oder der Sony DSC-W170 tendieren.

Ich hab' vor einiger Zeit mal einen Kameravergleich gesehen, bei dem u.a. die Ixus bei war. Ein Glück, dass ich das rechtzeitig gesehen hab', hätte das Ding fast gekauft. Ich hab' auch was kleines für die Hosentasche gesucht.

Leider finde ich den Test nicht,weshalb dir mein Geschreibsel sicher nichts nützt, allerdings war die Bildqualität im Vergleich zu den anderen Kandidaten grausam. Unscharf, matschig, einfach ranzig. Da mir die anderen Modelle aber optisch nicht gefielen, schon allein weil sie meist silber und klobgi (->Hosentasche) waren, ließ ich es dann ganz bleiben.

/edit: Mein Gott, was ist denn mit meinem Avater passiert? :d

Gruß,
Niclas

Zuletzt bearbeitet:
Das Budget oben ist Dir aber aufgefallen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh