Host Europe

*Hagen*

Have a nice day!
Hallo zusammen!

Ich habe ein kleines Problem mit den E-Mail Adressen bei Host Europe:
Wenn ich für meine Domain eine zweite Mailadresse einrichte, lande ich beim Einloggen immer in der Oberfläche von der ersten.

Ist das normal oder kann man das ändern?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hast du denn die E-Mail-Adresse eingerichtet? Für mich hört es sich so an, als hättest du nur die Adresse selber angelegt und kein eigenes Postfach dafür.

Doch, habe ein eigenes Konto dafür angelegt.
Jetzt funktioniert es auch merkwürdigerweise.

Ich wollte jetzt mal meine Accounts in Thunderbird einfügen. Empfangen kann ich meine Nachrichten, jedoch nicht senden. Es erscheint folgende Meldung:

Weiß jemand, was zu tun ist?

Port: 25
Verbind.: STARTTLS
Auth: Passwort, normal

eingestellt?

Jetzt gehts, ich musste in den Einstellungen für den Postausgang den Kontonamen noch richtig eintragen.
Außerdem stand der Port auf 143, obwohl ich mir sicher war, bei der Einrichtung 25 eingegeben zu haben.

Nutzt jemand von euch Host Europe und lässt die Mails auf einen Googlemail-Account umleiten?

Aber das müsste doch auch mit IMAP gehen, oder?

Gmail bietet den Mailimport afaik nur per POP3-Abruf an. Alternative wäre ein Alias in der Hosteurope-Domainverwaltung. Vom Client aus gehen dann natürlich sowohl POP3 als auch Imap um Gmail abzufragen. Aber vielleicht habe ich auch deine Frage falsch verstanden ;)

Ich möchte ganz einfach mit Googlemail meine Mails der eigenen Domain verwalten, sprich die Mails abrufen und auch mit dieser Domainkennung schreiben.

Puh, das ist mal wieder so ein Thema wovon ich keine Ahnung habe :-[

Ich möchte ganz einfach mit Googlemail meine Mails der eigenen Domain verwalten, sprich die Mails abrufen und auch mit dieser Domainkennung schreiben.

Kinderleicht. log dich bei gmail ein -> Einstellung -> Konten und Import -> Senden als:
Kurze Prüfung machen das die Domain wirklich Dir gehört, und das wars.
Bei Host Europe musst du dann noch Emailforwarding zu deinem Gmail Konto einrichten.

Beu Thunderbird musst Du zum senden die neue adresse auch einrichten, wo genau das geht weiß ich aber grad nicht genau, bin noch auf der arbeit.

Dann musst du die MX-Einträge für die Domain ändern.

Das geht zwar, ist auch die schönere methode, kostet allerdings. gibts auch glaube ich für privatpersonen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mailserver für fremde Domains (Teil von Google Apps Lösung) stellt Google nur für Business\Education\Goverment Kunden. Leider.

Hat jemand von euch seine Mails auf eine Gmail-Adresse umgeleitet? Ich habe es nach dieser Anleitung versucht Einrichten von Weiterleitungen | Host Europe, aber es klappt leider nicht. Habe im Feld Weiterleitungen einfach meine Gmail-Adresse eingegeben, jedoch werden die Mails nicht umgeleitet. Wo liegt der Fehler?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh