Hosted Exchange Erfahrungen mit Anbietern

Littlehonk

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.01.2007
Beiträge
165
Ort
Roth
Hallo zusammen,

ich bin momentan dabei meine Email- sowie Kalender- und Kontaktverwaltung von den großen Diensten wie Google oder Icloud zu verlagern auf einen gemieteten Exchange Server in D. Also eigentlich bin ich erstmal am Suchen nach einer günstigen Lösung. Stören bei den bisher genutzten Lösungen tut mich die mangelnde Kompatibilität zu den verschiedenen Endgeräten und genutzten Programmen, d.h. mir ist es einfach zu blöd z.B. Outlook nicht mit dem Kalender und nur eingeschränkt mit den Kontakten von Apple und Google nutzen zu können. Exchange funktioniert nahezu überall. (bitte keine Diskussionen darüber)
Mit erscheint zur Zeit qualityhosting als der günstigste Anbieter was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht. Mir sind möglichst viele Activesync Partnerschaften wichtig, Postfachgröße reicht 10GB locker, Server in D, Outlook Lizenz wäre schön.
Was mir bei denen noch nicht schlüssig ist, vielleicht weiß das jemand - was kostet mich der Support? Email dürfte kostenlos sein, Telefon auch?

Kennt ihr sonst noch empfehlenswerte Anbieter für hosted Exchange im ähnlichen Preisrahmen und bei vergleichbaren Leistungen?

Grüße
Heiko
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner Erfahrungen? Bin ich der Einzige, der sich darüber Gedanken macht?
 
Ich habe mit QualityHosting bisher nur gute Erfahrungen gemacht, setze es aber nicht direkt ein.
 
Was mir bei denen noch nicht schlüssig ist, vielleicht weiß das jemand - was kostet mich der Support? Email dürfte kostenlos sein, Telefon auch?

Ob telefonischer Support was kostet kann ich dir nicht sagen, habe ich noch nie gebraucht... Aber im Zweifelsfall frag einfach beim Vertrieb nach, Telefonnummer (keine Sonderrufnummer!!!) und Mailadresse stehen auf der Seite...
Mir hat der Mail-Support immer gereicht, geht auch recht schnell und du bekommst - zumindest meiner Erfahrung nach - keine Textbausteine um die Ohren geworfen sondern tatsächlich Hilfe von jemandem, der sich mit dem Zeug auskennt...
 
Habe das Thema hier gerade gefunden, ist zwar schon etwas älter aber sicherlich suchen andere auch danach, deswegen hier meine Erfahrungen, da ich ähnliches vor hatte.
Bin letzendlich dann ganz einfach zu Busymouse gewechselt mit dem ganzen Krams (Hosted Exchange, Webserver etc) ... Ist ein deutscher Anbieter, mit Rechenzentrum hier in Hannover... Kann ich sehr empfehlen. Super Support - nicht wie bei 1&1, Hosteurope und Co! Einfach mal schauen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh