Hosted Exchange + Webspacepaket: Welche Anbieter machen sowas?

scimob

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.10.2011
Beiträge
480
Ort
Oberfranken
Ich hoffe Ihr könnt mir hier mal ein paar Tips geben:
Ich suche für ein kleine Firma mit 3 -4 Nutzern eine Lösung für folgenes Szenario:
- Website soll erstellt werden, am besten Wordpress da hier schon KnowHow vorhanden ist
Das ist soweit nicht das Problem. Aber das ganze in Kombination mit:
- 3-4 Exchange Postfächern zur Nutzung in Outlook mit öffentlichen Ordnern. Es soll Outlook werden, da kein Schulungsaufwand und die Nutzung der Kalender/Aufgaben/öffentlichen Ordner dann geplant ist, und Outlook bereits vorhanden.
... und das ohne lokalen Exchange, weil zu kostenintensiv.
Meine Idee war nun ein Hostingpaket für Wordpress und den MX dann umgebogen auf den Anbieter eines Exchange Online Dienstes wo Postfächer angemietet werden.
Aber welche Hoster machen sowas?
Für ein paar Tips wäre ich dankbar. Für alternative Lösungsansätze auch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mit df.eu sehr zufrieden.
Vorteil hier bzw. es können zumindestens nicht alle. Nur für manche Adressen ein Exchangekonto zu erstellen und die restlichen als pop/imap zu nutzen. Bei manchen Anbietern geht oftmals nur etweder/oder...
 
Danke für eure Tips. Werd mir die Hoster mal ansehen. Ich kannte ehrlich gesagt keinen einzigen davon.
 
OVH ist super. Die Preise sind niedrig und man bekommt 50 GB je Postfach.

Außerdem kann man kostenlos "externe" Postfächer mit bis zu 10 GB je Postfach erstellen,
diese können z.B. ein spam@ oder info@ oder etwas für Registrierungen sein, die dann in Outlook oder iPhone angezeigt werden.

Somit hat man insgesamt über 50 GB Speicher ab 4,xx€ im Monat. Außerdem ist die Verwaltung per Webinterface super.
 
Warum nicht direkt Office 365? Du hast noch eine Office Lizenz dazu. Zudem stellen wir eine wesentlich bessere Verfügbarkeit im ggstz zu anderen Anbietern fest.
 
Office 365 ist auch eine gute Idee, obwohl ja bereits Office Lizenzen da sind.
Gibts da irgendwo einen Guide für die Einrichtung? Ich hab 365 bisher auch noch nicht genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Empfehlung: https://www.hosteurope.de/ - haben wir selbst in unserem Unternehmen im Einsatz, es gab gleich am Anfang mal einen Ausfall, der aber innerhalb von 30 Minuten behoben war, seit dem läuft es aber ohne ein murren.
 
Danke für eure Tips. Hab es jetzt mal bei OVH eingerichtet. Das Angebot hat in meinen Augen gepasst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh