Hot Swap Cage - 5x Sata ..welcher HBA?

trollmar

Profi
Hi,

die meisten Hot Swap cages besitzen 4 HDDs mit 4x Sata.

Anfängerfrage:
Die HBAs die ich kenne werden ja mit mit einen SAS Mini SFF 8087 auf 4x Sata angebunden.

Was mache ich bei 5 Bay HotSwap Cages?

Muss ich dann zb einen HBA mit 16i nehmen um 2x 5 HDDs Hotswap Cages betreiben zu können.
Also:
2x SFF 8087 auf 4 x Sata = 8 HDD
+ 2 x SFF 8087 auf 1 x SATA = 2 HDDs

Somit würde ich 4 Ports am HBA benötigen oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...wenn Du keinen HBA mit 3xSFF8087 findest, würde ich sagen "ja".
Alternativ einen "normalen" HBA mit SAS-Expander, aber ich denke nicht, dass dies günstiger wird.

Edit: wenn Du passende PCIe Steckplätze übrig hast, dann gehen ja auch 2x HBA ;-) Kostet aber Strom....

Nur allgemein: vorher unbedingt die Kompatibilität mit dem gewünschten Betriebssystem testen. Die 4er sind seltener kompatibel mit einigen OS.

Ansonsten ersteres und 3 Anschlüsse einfach nicht nutzen.

Danke euch.
Denke habe Ich verstanden.

Also kann man sagen das z.b der dell per 8i sicher Ist. Falls notwendig einen zweiten einsetzen oder einen 4 finden der compatible mit OS ist.

So ungefähr (fragt sich nur welcher Dell genau, finde hier keinen in diesem Thread erwähnten).

NUR als Beispiel der obige von China: So ein Controller im IT-Mode mit 2 Anschlüssen auf der Platine und den entsprechenden Kabeln reicht für bis zu 8 Festplatten. Kabel können natürlich auch unbelegt bleiben.
Ich suche meist nach M1015 oder IT Mode bei Ebay & Co. , dann nochmal schnell Google fragen nach der Kompatibilität mit dem gewünschten OS und los geht's.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh