Hot-Swap Switch

radicale

Profi
Ich suche für eine Royal kluge 75 % Tastatur Ersatz Switches.
Siehe Fotos, müssen ja nicht die gleichen sein, sollten aber passen.

switch-1.jpg

switch-2.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie viele werden benötigt? Linear, taktil oder clicky? Du kannst jeden x-beliebigen Switch nehmen, der drei Pins hat. Wenn es 5-Pin-Switches werden, musst Du vorher nachschauen, ob die entsprechenden Bohrungen im PCB vorhanden sind oder Du musst einen Seitenschneider nehmen, um Pin vier und fünf zu kappen.

1734088216878.jpeg

Welche Tastatur genau?

Das sind die billigen Royal Kludge Red Switches - sehr günstige lineare Switches.
Am besten gleich alle Switches tauschen. Die Akko V3 Piano Pro bekommt man günstig und das sind sehr gute Switches.

Monacokeys hat die KTT Kang White V3 im Shop (liefern sehr schnell und sind aus München) - sind deren Budgetempfehlung für Lineare Switches (Neo Oat oder MMD Princess linear sind aber auch toll)

Ich hätte hier noch unbenutzte Gateron Jupiter Brown aus ner Keychron V6, die ich direkt nachdem ich sie erhalten habe ausgetauscht habe.
Sind also quasie neu, 3-Pin und leicht taktil. Kann ich dir günstig abtreten.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Tastatur genau?

Das sind die billigen Royal Kludge Red Switches - sehr günstige lineare Switches.
Am besten gleich alle Switches tauschen. Die Akko V3 Piano Pro bekommt man günstig und das sind sehr gute Switches.

Monacokeys hat die KTT Kang White V3 im Shop (liefern sehr schnell und sind aus München) - sind deren Budgetempfehlung für Lineare Switches (Neo Oat oder MMD Princess linear sind aber auch toll)
Die Princess V4 klangen in dem Video richtig gut. Hab da mal 100 Stück von bestellt. Vom Preis her ist der Laden ja um einiges günstiger als CK. Aber wie es so ist natürlich direkt noch ein Keyboard Kit mitbestellt. Das Lucky65 Brett war für den Preis unwiderstehlich. Schön im Purple. Da pack ich dann die Switches rein und das GMK Nightrunner drauf. Sollte von der Optik passen.

Princess linear oder taktile?

Die Kombi klingt spannend, unbedingt Fotos machen - brauch noch ein Board für mein Nightrunner

Linear. Taktile sind nicht so meins auch wenn ich die Zealios habe. Aber die liegen momentan nur in einer Container im Regal. Ja. Wenn das Purple von dem Case zu dem von den Nightrunnern passt, dann wird das vermutlich schick aussehen. Sollte ja nächste Woche ankommen. Dann wird das Teil schnell gebaut und dann hau ich mal ein paar Bilder rein.

Habe die MMD Princess V4 Linear im Einsatz, die sind sehr geschmeidig, die Werksschmierung ist recht konstant und insgesamt ein wirklich guter linearer Switch, nur als Hinweis zum Thema Sound Tests - die Switches werden bei jeder Kombi anders klingen, das ist aber normal da A) bei der Tonaufnahme selbst einige Faktoren einen Einfluss haben und B) das Case (und dessen Material), das Material von der Plate, was als Dämpfung verbaut wurde und was für Keycaps (Profil und Material) verwendet wurden alles einen großen Einfluss auf den Klang als Ganzes haben.

Habe die MMD Princess V4 Linear im Einsatz, die sind sehr geschmeidig, die Werksschmierung ist recht konstant und insgesamt ein wirklich guter linearer Switch, nur als Hinweis zum Thema Sound Tests - die Switches werden bei jeder Kombi anders klingen, das ist aber normal da A) bei der Tonaufnahme selbst einige Faktoren einen Einfluss haben und B) das Case (und dessen Material), das Material von der Plate, was als Dämpfung verbaut wurde und was für Keycaps (Profil und Material) verwendet wurden alles einen großen Einfluss auf den Klang als Ganzes haben.
Das ist ja klar. Aber denke mal bei dem Brett klingen die vermutlich ganz nice.

Ist ja genug Dämmmaterial dabei und FR4 hab ich ja auch in der Tofu und der QK80 drin. In der sind momentan Oil Kings drin mit dem Susu Keycap Set. Klingt auch ziemlich nice.

Aber hat einer schonmal die HMX Martini Switches ausprobiert? Die scheinen auch interessant zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ah. Schreib den mal an. Hab jetzt die Gulf von denen bestellt. Die gab es direkt in einer Dose mit 90 Stück. Danke.

Melde mich heute nachmittag. Hab aktuell besuch 😁

Die Martinis haben einen recht speziellen Klang und klingen definitiv anders als die gulf.

Wenn ich mich nicht irre haben die Martinis einen deutlich anderen bottom out als in.

Hmx hab ich einige da. Kann da gerne nachher mal einen Vergleich machen.

Gernell find ich die Toleranzen bei den hmx Switchen sehr gut.

Ich hab mir mal ein 10er-Pack MMD Princess Tactile V4 Switches bestellt für 3,60 €.
Sollten die gut sein, bestelle ich dann nochmal 90 Stück.

Die Tastatur hat zum Glück doch 5 Löcher je Taste.

Tastatur ist eine RK-M75.

Die martinis klingen in etwas so als würde man ein board mit foam austatten, nur das es in dem fall die switches übernehmen.

ich hab auf meiner QK65 V2 Classic aktuell HMX x Akko Mirror Linear Switches drauf auf ner PC plate mit GMK Keycaps

Die Spacebar klingt auf der gesamten länge identisch.

Mit dem Martinis oder den GULF funktioniert das leider gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Danke. Werde die mir trotzdem mal bestellen und ausprobieren. Aber warte erst bis die Gulf da sind und werde die mal in die MS68 packen. Muss das Brett eh noch testen weil der Akku am Anfang ziemlich geschwächelt hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh