Hotel/Übernachtung in Berlin?

Biosman

Enthusiast
Hi,

Hoffe das so ein Thread hier "richtig" im Off-Topic bereich ist.

Nächsten Monat, vom 7 - 9 möchten meine Frau und ich (endlich mal ohne Kinder!) einen "Kurzurlaub" in Berlin verbringen. Verbunden damit das wir 2 Karten für den Auftritt Mario Barth am 7 (Samstag´s) geordert haben.

Nun meine Frage an Insider die sich in Berlin gut auskennen:

Abgesehen von Hotel oder Übernachtungswebseiten wo könnten wir Günstig übernachten?
2 Erwachsene und ein PKW Stellplatz in der Nähe. Ohne das uns dies in den Finanziellen Ruin treibt?
Wir möchten die Zeit auch gerne nutzen und gleich etwas "Sightseeing" betreiben wenn man schon mal vor Ort ist.
Was darf man sich auf keinen fall entgehen lassen? Insider sachen Fernab der normalen "Routen".
Würde mir auch gerne so Überreste "2ter Weltkrieg" Bunker und sonstige anlagen (Die dafür freigegeben sind) angucken. Das ist ein Thema was mich sehr Interessiert.

Wobei die Hotel/Übernachtungsfrage für mich erstmal wichtiger ist.

Danke!

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ist, was darf die Nacht kosten? Ansonsten schau doch einfach mal auf booking.com oder anderen bekannten Buchungsseiten nach Hotels.

Eine der bekannten Buchungsseiten zusammen mit Holidaycheck sollte gute Ergebnisse liefern. Berlin hat so extrem viele Hotels in jedem Stadtteil, da ist es schwer Empfehlungen zu machen. Gerade als "Berliner" kennt man sich meist eher weniger mit Hotels aus, man wohnt ja dort

Ich war damals mit meiner Freundin im NH-Hotel in der Nähe vom Kudamm. Bezüglich Parkplätze kann ich da jetzts nicht sagen, da wir mit dem Zug gefahren sind, aber das Hotel war von der Lage perfekt und der Preis mit Frühstück ging in Ordnung. Hab nicht mehr die genauen Preise im Kopf, ist schon bisschen her, aber kannst ja mal einfach schauen. Vielleicht findest Du was.

Wollt ihr ruhe oder wollt ihr günstig/vernünftig übernachten?
Wenn letzteres:

Three Little Pigs HOSTEL BERLIN \| Jugendherberge BERLIN MITTE / KREUZBERG

Dort habe ich mit meiner Frau(damals noch Freundin^^) 2 Übernachtungen in Berlin verbracht, preislich für ein doppelzimmer lagen wir irgendwo bei rund 20-25€. Man sollte sich bewusst sein, dass man dort in einem Hostel ist und nicht in einem Hotel, wo man von seinen Zimmernachbarn in der Regel nichts mitbekommt ;) Dafür ist der Autoparkplatz umsonst und man ist schnell überall(wlan ist bzw. war incl.)

Soll es etwas netter sein, so kann ich das Radisson Blu empfehlen: Zimmer mit Blick aufs Aquarium verlangen, da bist du preislich aber in anderen Regionen. Dafür ist es mit dem riesigen Aquarium echt was sehenswertes(selbst wenn ihr da nicht übernachtet, solltet ihr einmal reingehen). Autoparkplatz in der Tiefgarage liegt irgendwo bei 15-20€/Tag und die Betten sind echt sehr bequem ;)

Hallo,

da ich aus Berlin komme, versuche ich dir mal ein wenig zu helfen.

Wie ich sehe, findet das Konzert im Olympiastadion statt. Das Stadion befindet sich am so ziemlich westlichsten Zipfel von Charlottenburg im Ortsteil Westend. Dort unmittelbar in der Nähe ist nicht sonderlich viel los. Das heißt lieber mitten in der City zu übernachten und entspannt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Station fahren. Da das Berliner Nahverkehrsnetz bestens ausgebaut ist, stellt das absolut keine Hürde da. Auf folgender Seite könnt ihr euch Strecken raus suchen.

BVG.de - Startseite

An eurer Stelle würde ich mich auf die Hotelsuche in den Bezirken Mitte, Charlottenburg (Zentral, ZOB, Zoologischer Garten) <- Alles in der nähe von Kurfürstendamm, machen. Selber wohne ich im Bezirk Friedrichshain, welcher in östlichen Teil der Stadt ist. Dieser Bezirk hat sich über die Jahre zu einem Szene Kiez entwickelt, mit Kneipe an Kneipe, sowie vielen Clubs und Bars. Hier ist quasi immer etwas los. Auch kann man hier gut übernachten, da es hier viele kleine sowie auch große Hostels und Hotels gibt.

Meiner Meinung nach, ist Berlin auch in den interessanten Bezirken, wie Mitte sehr gut zu Fuß erlaufbar.

Was ich jeden Berliner Touristen empfehle, ist eine Bootstour. Die sind hier in Berlin echt ziemlich gerne. Selbst ich als Berliner, fahre dort immer wieder gerne mit.

Speziell zu deinen Interessen, schau doch mal auf folgender Seite, dort kannst du Touren buchen, welche dir garantiert gefallen.

Berliner Unterwelten e.V. | Tour F Spezial Geschichtsspeicher Fichtebunker (mit Regina Schwenke)

Selber habe ich mit meiner Freundin, die verlinkte Tour gemacht und wir waren beide begeistert.

So, falls du noch irgendwelche Fragen haben solltest oder ich dir etwas ausführlicher Antworten soll, melde dich einfach.

LG

Was ist mit ibis Budget ?

Da ist Wlan inklusive, Frühstück grundsätzlich nicht, ausser bei Angeboten, und die sind alle noch relativ neu (maximal zwei Jahre alt).

Kostet zum Beispiel in Berlin Mitte Kurfürstendamm oder Alex ca 50€/Nacht und Zimmer und für Frühstück imho 7,50 pro Person fürs Buffett. Wenn man morgens gut frühstückt kann man für den Preis nicht meckern mitten in Berlin.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf das Frühstücken im Hotel verzichten und mir was schönes in Berlin suchen und dort mein Geld lassen. Gibt immerhin einige nette Ecken, die man so ggf. nicht in seinem eigenen Heimatort findet.

Dazu muss man sich dort aber schon recht gut auskennen.
Wer morgens was im Magen haben muss um erstmal so richtig in den Tag zu starten wird sich nicht unbedingt mit der Suche aufhalten wollen.
Zudem ist Berlin halt ne Touristenhochburg. Da muss man erstmal was "günstiges" finden was nicht von der Stange ist. Sonst kriegste auch nur für 7-10€ irgendwo bei nem Backshop Kaffee/Tee und ein paar belegte Brötchen.
Und man darf Berlin nicht unterschätzen.. "mal kurz innerhalb der Innenstadt von A nach B" kostet auch schnell mal ne halbe oder dreiviertel Stunde ^^

Wo wir mal gut gefrühstückt haben ist in einem der Lokale unter der Haltestelle "Hackescher Markt". keine ahnung mehr welches, aber das Frühstück war sehr gut mit viel frischen Obst.

Gangbarer Weg ist immer: Morgens Frühstück spontan dazubuchen wenn man keine lust hat sic hwas zu suchen. Man muss das ja nicht von vorneherein für alle Tage entscheiden - i.d.R. geht man dann einfach morgens dahin und meldet sich an.

Gerade am Wochenende kann man in Berlin super brunchen, oft vom großzügigen Buffet für annehmbares Geld

Kommt drauf an im welchem Preisbereich ihr euch bewegen wollt. Hostels haben massiv an Qualität gewonnen. DDR Hostel in der Nähe des Ostbahnhofes ist zum Beispiel zu empfehlen mit einem schönem DDR-Flair.

War vor 2 Jahren für ein paar Tage im Hotel Atlas untergebracht, bevor ich dann ein wenige Monate später hierhergezogen bin. Atlas Hotel Berlin | Hotel

Das Hotel liegt direkt am Ring, da ist man in wenigen Minuten am S/U-Bahnhof Bundesplatz.(Das Auto würde ich ohnehin über die gesamte Aufenthaltsdauer stehen lassen und wenn ich mich nicht irre, gibt's am Hotel einige Parkmöglichkeiten).
Habe da im Grunde nur übernachtet und war tagsüber und abends unterwegs. Insgesamt war ich aber sehr zufrieden und kann es weiterempfehlen, sofern man keinen Luxus erwartet.

Leider ist die Unterführung am Bahnhof nicht sehr ansehnlich(wenn man den Weg vom Hotel aus hintenrum abkürzt). Aber das ist in Berlin keine Seltenheit.

Huuui danke schon mal für die ganzen Nachrichten.

Also was die Übernachtung angeht: Hier geht es wirklich nur ums reine "Schlafen" und morgens halt Frisch machen. Wenn Frühstück Günstig dazubuchbar ist dann gerne. Ansonsten so günstig wie Möglich.

Wir wollen halt versuchen die Zeit zu nutzen um auch so viel wie möglich zu sehen. Meine Frau steht halt auf dieses Berlin Tag und Nacht zeug und wollte mal wie Gebäude von außen sehen. Ich stehe halt voll auf dieses "2te Weltkriegs" zeug. Sprich denkmäler und Sehenswürdigkeiten. Reichstag, Alexanderplatz, Brandenburger Tor das komplette Berlin Programm halt. :-)

Also Auto lieber stehen lassen? Komm ich wohl mit so einem Wochenend Ticket besser weg nehme ich mal an.

Wie gesagt, Hotel, Hostel what ever... so günstig wie möglich. :-) Die Preise 20-25 € Hören sich doch ganz gut an. Habe bisher nur sachen von gut über 50+ gehört - gelesen.

Danke!

LG

Vom Best Western Hotel Berlin-Mitte kann ich auf jeden Fall aus eigener Erfahrung abraten.

Für das was man uns geboten hat eindeutig zu teuer - auch wenn die Lage optimal ist. (Haben dort übernachtet wegen der Nähe zum Bundestag und einigen Ministerien)

Huuui danke schon mal für die ganzen Nachrichten.

Also was die Übernachtung angeht: Hier geht es wirklich nur ums reine "Schlafen" und morgens halt Frisch machen. Wenn Frühstück Günstig dazubuchbar ist dann gerne. Ansonsten so günstig wie Möglich.

Wir wollen halt versuchen die Zeit zu nutzen um auch so viel wie möglich zu sehen. Meine Frau steht halt auf dieses Berlin Tag und Nacht zeug und wollte mal wie Gebäude von außen sehen. Ich stehe halt voll auf dieses "2te Weltkriegs" zeug. Sprich denkmäler und Sehenswürdigkeiten. Reichstag, Alexanderplatz, Brandenburger Tor das komplette Berlin Programm halt. :-)

Also Auto lieber stehen lassen? Komm ich wohl mit so einem Wochenend Ticket besser weg nehme ich mal an.

Wie gesagt, Hotel, Hostel what ever... so günstig wie möglich. :-) Die Preise 20-25 € Hören sich doch ganz gut an. Habe bisher nur sachen von gut über 50+ gehört - gelesen.

Danke!

LG

Das Auto wirst du definitiv stehen lassen, das ist absolut nervig in Berlin ;-) Tagestickets sind da ein hervorragender Begleiter :) Wenn es nur ums schlafen geht dann ist ein Hostel denke ich das günstigste. Bei dem von mir verlinkten, weiß ich halt auch, dass es für das Geld echt gut ist. Damals als Student hat man sich über die günstigen Möglichkeiten für einen Kurztripp gefreut :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh