Hotel Wifi Verbindung verstärken

jonnydoe

Enthusiast
Hallo, ich fahre demnächst nach Italien in ein Motel, dass leider eine schlechte WLan ode Wifi Verbindung hat. Das Motel gefällt mir sonst gut, war letztes Jahr dort. Ich habe mich dort mit meinem Laptop eingewählt und bekam mal ein gutes und kurze Zeit später wieder gar kein Signal. So ging das ständig.

Hätte dazu 2 Fragen:

1. Kann man durch eine Antenne oder andere Geräte den Empfang verbessern ?
2. Wenn o.g. nicht geht. Gibt es Geräte in die ich mehrere Sim Karten einstecken kann und dadurch eine bessere Downloadgeschwindigkeit erreichen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Mit einer Richtfunkantenne auf den AP zielen kann das Signal verbessern. Lässt sich am Notebook meines Wissens nur schlecht anschließen. Ob ein Wlanrepeater etwas bringt wäre wohl nur durch Tests rauszufinden. Die einfachste Chance wäre ein Zimmer näher am AP zu beziehen.
2. Multisimrouter klingt nach einem teuren Gerät. Was wohl auf Loadbalancing mit webseitigem Konsolidierungsserver rauslaufen dürfte. Alternativ Mobilfunk-Modems/-Router Preisvergleich Geizhals Deutschland

...solltest du einen usb surfstick oder ähnliches über usb benutzen:
usb wlan antenne selber bauen - YouTube
hatte ich mir vor einiger zeit auch mal gebastelt und hat super funkioniert!
war bei meinen vater zu besuch und dort schwankte das wlan signal auch extrem - signal kam über mobilfunk (otelo)
ich würde mir allerdings ein deutlich längers längeres usb-kabel kaufen - 3-5 meter (lag damals so bei 15 euro) - dann kannst du das auch am fenster ausrichten
das kabel im video ist meiner meinung nach viel zu kurz

Zuletzt bearbeitet:
Ich verbinde mich normalerweise mit dem im Laptop integriertem Wifi. War aber interessant.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh