Hotel Wlan Problem Galaxy S3

hank moody

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.02.2012
Beiträge
446
Hi Leute.
Bin auf Urlaub im Hotel mit meinem S3 per Wlan online. Hat alles schön funktioniert,
doch seit gestern bekomm ich keine Verbindung mehr.
Man sieht am Wlan Zeichen dass Daten ausgetauscht werden, jedoch komm ich nicht online. Nicht mit div Browsern. Wollte das PW usw neu eingeben, das funktioniert auch nicht. Ich lösche das Wlan (lösche alle pw aus den Browsern) und verbinde mich neu. Es steht dann nur dass ich mit dem ...Wlan verbunden bin. Muss aber nicht nochmals das PW eingebeb.
Das Iphone 5s meiner frau wurde Auch kurz vpm Wlan getrennt. Sie musste bloss neu verbinden und Pw und zugangsdaten neu eingeben.
Bitte um Hilfe. Was kann ich noch machen? Factory Reset kommt nicht in Frage.

lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nehme an, im Übrigen ist der Flugmodus aktiv?



Dein Problem wird sein, dass Android - bekannterweise - die WLan Kanäle landerspezifisch einstellt (1-11) für DE und sich dabei manchmal am Mobilfunkt Anbieter orientiert. Im Flugmodus im Ausland gibt es dann Probleme mit ausländischer Kanal Verteilung.



Hatte ich sowohl mit Nexus 5 als mit Nexus 7 auch schon und nehme seitdem immer mein altes iPhone mit, um sicher zu gehen ...
 
wenns mit dem Wlan vorher funktioniert hat, kann es sein das sich der WLanrepeater im Hotel aufgehängt hat. Ich mußte ihn in meinem Hotel auch öfters neu starten ( gucken das es keiner sieht)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh