Hotel Wlan.. surfen funktioniert..steam, skype etc funktionieren nicht..

sTOrM41

Admiral , HWLUXX Superstar
ich bin aufgrund eines lehrgangs für eine weile im hotel.

surfen über den browser funktioniert,
steam,skype und co verbinden aber nicht..

ist etwa doof da ich nun nix zocken kann und auch nicht mit meiner freundin skypen kann :-/

jemand eine idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die werden einfach alles entsprechend gesperrt haben. Evtl. gehts per VPN?

Richtig so, wenn das ein kostenloses WLAN ist. Skype seh ich etwas problematisch, außer wenn es dafür im Hotel verschiedene Tarife gibt. Haben wir genauso gemacht, frag doch mal an der Rezeption nach.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

yeah mit vpn geht's :d

Zuletzt bearbeitet:
Nö. Wenn ich als Hotelbetreiber kostenloses WLAN zur Verfügung stelle, meistens nicht wirklich viel Bandbreite zur Verfügung steht und auch das ganze Equipment richtig teuer ist, dann ganz sicher nicht dafür, das einer meint er müsste so tun als wäre er daheim.

Nö. Wenn ich als Hotelbetreiber kostenloses WLAN zur Verfügung stelle, meistens nicht wirklich viel Bandbreite zur Verfügung steht und auch das ganze Equipment richtig teuer ist, dann ganz sicher nicht dafür, das einer meint er müsste so tun als wäre er daheim.

Hier hat mal wieder das Internet ist Neuland zugeschlagen. Mein Beileid das du den Blödsinn schon als normal ansiehst den du da von dir gibst. Aber Natürlich wenn man schon ein Hotel mit 500 Betten an einen einzigen 6 MBit ADSL Zugang klemmt, dann muss man da auch noch Kastrieren. :stupid:
Duschen muss man wohl bei euch auch mit Wasserflaschen, aber nur eine 2L Flasche, sonst würde man ja so tun als wäre man daheim :lol:

Die Hotels in der Größenordnung die ich kenne haben dann schon auch andere Zugänge, nur nicht unbedingt umsonst ;) Ich habe das in meiner alten Firma mit verkauft und eingebaut, das waren eben dann Hotels mit <100 Zimmern, da gibt's teilweise auch einfach nicht mehr als 6-16 Mbit. Mal davon abgesehen das auch die Hoteliers nicht wollten das das so genutzt werden kann.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Bleiben wir mal realistisch, bei den Preisen die Standardhotels kosten, sollte das schon mit drin sein. Und heutzutage ist es wohl wirklich kein Problem mehr ein Hotel mit einer guten Leitung zu versorgen.

Denke da jetzt z.B. an Best Western, die ich selbst beruflich oft nutze. Bei denen konnte ich übrigens nach Feierabend problemlos ne Runde D3 oder WoT zocken, mit TS, dahingehend -und auch sonst- zu empfehlen für (geschäftliche) Reisen.

Und heutzutage ist es wohl wirklich kein Problem mehr ein Hotel mit einer guten Leitung zu versorgen.

Ich kann dir bei uns in der Umgebung sofort 3 Hotels sagen, wo 2x das höchste der Gefühle 12Mbit und 1x 50Mbit sind. Da sind dann auch mal 2-300 Geräte aktiv, da bleibt nicht mehr viel übrig. In jedem Fall ist zwar ein eigener Anschluss für WLAN da, aber eben auch nur einer.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Selten so einen bornierten Scheiss gelesen, sowas können nur Toitsche von sich geben. Bist Du Hotelbetreiber? Dann schreib doch bitte, welches, damit man es in Zukunft meiden kann! Wenn ich eines nicht leiden kann, dann Pseudo-freie WLAN in Hotels, in denen ich noch nichtmal meine Mails per ssh abrufen kann, weil der Idiot, der das konfiguriert hat, Port 22 geblockt hat.

Man kann Bandbreite - wenn es denn unbedingt notwendig ist - auch anders beschränken, als nur durch stumpfsinniges Port-Sperren.

Im übrigen: selbstverständlich kann man in den von Dir nicht genannten Beispielen auch schnellere Netzanbindungen bekommen. Das kostet halt nur, da muss man eben selbst aktiv werden.

Zuletzt bearbeitet:
@dirk11
Solche Bandbreitenfresser zu sperren ist nunmal die einfachste Möglichkeit und nicht jedes Hotel kann es sich leisten extra Leitungen anschliessen zu lassen, wenn der Standort zufällig nicht mehr hergibt.
Klar, komplett freies und schnelles Internet kann ein Pro-Argument sein für ein bestimmtes hotel. Müsste man sich vorher informieren...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh