Hotmail am Mac (mal wieder)

Neikie

Enthusiast
ich weiß, das ganze ist ein leidiges thema...
hotmail e-mail klappt nicht wegen fehlendem imap und fehlendem exchange active sync bei mail.app

allerdings bin ich nun auf folgendes programm gestoßen:
Fluent Factory: mBox Mail for Mac

ich wüsste gerne ob das programm bekannt ist und ob es bei jemandem funktioniert.
lt. beschreibungen im netz soll es wohl funktionieren allerdings sind die schon teils älter.
bekommt es hier jemand hin, denn bei mir klappt es nicht...

(ist eine 30 tage free trial)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne pop ist keine lösung.
möchte die verzeichnisstruktur mit den ordnern haben.

hab aktuell noch einen pc mit Live Mail 2012 und ein mac wäre in dieser hinsicht ein riesen rückschritt...

warum wechselst du nicht zu einem e-mail anbieter wo alles sauber funktionert? auswahl gibt es ja genug.

du könntest für die übergangszeit eine weiterleitung von hotmail auf einen neuen account machen. somit würdest du nichts "verpassen".

bevor ich mir so einen film gebe mit einem anbieter wo nicht mal imap ordentlich geht, wechsle ich zu einem wo so etwas geht - zb icloud, googlemail (andere gibt es bestimmt auch).

würde ein anderer e-mail client das problem lösen? postbox zb?

bin seit ende der neunziger bei hotmail und sehr zufrieden, nutze auch den kalender und skydrive und möchte ungern dort weg...

gut für skydrive gibts eine app für mac os und kalender musste ich zu google wechseln aber für email habe ich noch keine lösung gefunden...

ist skydrive nicht gleich hotmail? dachte das ist irgendwie fusioniert so wie bei mobileme und icloud.

ich mein, wer hatte nicht ein hotmail konto :d, aber wenns irgendwann zu nervig ist, wechsle lieber. du kannst ja eine weiterleitung machen und so immer noch unter deiner hotmail adresse erreichbar bleiben. schon alleine wegen dem kalender usw. wäre es bestimmt einfacher dann zu google zu gehen (da du dort ja schon einen account hast).

edit - gerade gefunden: If IMAP is essential for you, the workaround is to first configure Gmail for Hotmail’s PoP3 settings. You may get guidance on this by reading our guide on configuring Gmail for Hotmail PoP3 settings to access your emails in Hotmail.

Zuletzt bearbeitet:
nachtrag - ich hab irgendwo gelesen das man seinen hotmail account auf das neue outlook.com umstellen kann und seine alte hotmail adresse behalten kann. vielleicht hilft dir das weiter.

danke aber das ändert nichts...
hotmail bzw. outlook.com unterstützen derzeit kein imap.
ich lasse jetzt alle hotmail e-mails zu iclou-email weiterleiten und rufe von dort aus ab.

bin eigentlich ein großer microsoft freund aber dass sie kein imap unterstützen ist echt ein dickes minus und zwingt mich alle dienste von dort abzuziehen.

leider kann ich aber auch nicht komplett zu icloud, da der dortige kalender wieder nicht von meinem lumia800 abgerufen werden kann :wall:
also kalender = google / email = icloud / daten-cloud = skydrive