Hotmail Passwort ändern

cips89

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
25.12.2020
Beiträge
14
Guten Morgen!

Gestern um 05:01 habe ich in meiner Gmail-Mailadresse eine Mail von Microsoft gehabt mit einem Einmalcode (ich schätze zur PW Änderung) den ich scheinbar angefordert hätte. Das Problem ist nur, ich hab nie einen Code angefordert. Nachdem mich das einigermaßen beunruhigt hat, wollte ich das PW von meiner Hotmail ändern. Nach Eingabe des Passwortes und nach 2maliger Eingabe des neuen definierten Passwortes, kam die Fehlermeldung:

"Diese Aufgabe ist vorübergehend nicht verfügbar, da zu oft ein falsches Kennwort eingegeben wurde. Auf diese Weise wird verhindert, dass andere Personen Ihr Kennwort erraten und verwenden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

Das habe ich seit gestern. Mehrmals hab ich versucht mein PW zu ändern, immer mit der obigen Fehlermeldung. Ich hab aber nie mein PW falsch eingegeben....ist da ein Bot der permanent irgendwelche Passwörter eingibt, oder wie es zu erklären das seit gestern die Fehlermeldung da ist? Und "Bitte versuchen Sie es später noch einmal" müsste ja schon längst vorbei sein nach 24 Stunden?

Das Passwort welches ich bei Hotmail habe ist nach wie vor gültig. D.h. es wurde kein anderes Passwort noch von irgendwem erstellt. Wenn einer meinen Account hacken will um damit Schindluder zu treiben, wird er ja wohl keinen Einmalcode anfordern (welches auf meine andere Mailadresse gesendet wird) um aufzufallen, oder?
Verstehe ich nicht. Der Support von MS ist auch nur per Mail erreichbar und da heute Sonntag ist, denke ich nicht das ich so schnell eine Antwort bekommen würde. Und dadurch das es mich nervös macht, würde ich gerne mal eure Meinung darüber wissen, bzw. vielleicht kann mir wer einen Tipp geben was ich noch veruschen kann um mein PW zu ändern.

Der Browser wäre Chrome

Vielen Dank, LG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...vielleicht bist du aber auch auf eine "fake mail" hereingefallen!
...will sagen, hast du in der microsoft email unter gmail auf den "link" geklickt um "dort" dein passwort zu ändern,
oder bist du manuell zu hotmail (internet), zur hotmail startseite gegangen!?
...wenn du ersteres gemacht haben solltest - ganz schnell zum realen internetlogin bei hotmail gehen und dort in deinem konto sofort dein PW ändern!
ansonsten haben "die" nun 2 logins (passwörter - altes und neues) von dir abgegriffen, da du auf einer fake seite (nicht! hotmail) warst...
schau dir noch einmal genau den absender der vermeintlichen microsoft email bei gmail an...

edit: so was ähnliches hatte ich neulich auch zum meinem amazon-login
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich kenn ich sowas. Von Amazon hab ich so ein Pishing Mail heute erst gelöscht. Account Verification.....jaja....

Aber dennoch hast du mir jetzt irgendwie die Augen geöffnet mit dem Fake Mail. Natürlich bin ich auf den Link in dem Mail gegangen und hab probiert das PW zu ändern. Ich hab da nicht mal groß nachgedacht, da die Mail auf meine 2te Mailadresse ging die eigentlich zur Sicherheit eingerichtet ist. Ich hab jetzt das Hotmail und Gmail PW mit "Passwort vergessen" geändert. Auf das bin ich nicht gleich gekommen, denn wenn ich in den Hotmail Einstellungen das PW ändern wollte, hieß es ja immer das ich es zu oft falsch eingegeben hätte.

Nichts desto trotz, alles geändert und mir nochmals eingehämmert noch genauer zu schauen.


Vielen Dank fürs Augen öffnen

LG
 
...ich bin neulich auch mal ganz kurz! auf die oben erwähnte, vermeintliche amazon email hereingefallen, obwohl mir sowas
eigentlich vorher noch nie passiert war - war auch dem tag geschuldet da totale hektik am pc (multitasking) und dann auf einmal
diese mail von "amazon" - sonst schaue ich mir immer genau den absender an - diesmal wegen der hektik leider nicht - und rumms! reingefallen...
da mir das ganze aber auch im nachhinein sehr merkwürdig erschien und mir dann den absender anschaute, war klar, das die mail nicht! von amazon kam
sondern das ich "abgefischt" wurde - habe dann sofort bei amazon angerufen und mein konto sperren lassen - damit war alles wieder gut (da von denen dann eine "richtige" email kam)
...zur änderung des passworts...
tja, man lernt nie aus ;)
 
Natürlich bin ich auf den Link in dem Mail gegangen und hab probiert das PW zu ändern.
Das sollte man NIEMALS tun, auch bei normalen Mails nicht. Ich rufe die Seite grundsätzlich im Browser händisch auf, weil es echt so dermaßen gut gemachte Spammails gibt, wo man kaum bemerkt das über eine gefakte Anmeldeseite das Passwort abgeschnorchelt wird. Alternativ kannst du dir auch mal den Header der Email und den Quellcode ansehen. Da wird dann schnell klar, ob es eine Fake oder echte Email von M$ ist.
 
...weil es echt so dermaßen gut gemachte Spammails gibt, wo man kaum bemerkt das über eine gefakte Anmeldeseite das Passwort abgeschnorchelt wird...

genau so isses - ich bin da auch auf einer täuschend echt aussehenden seite gelandet und aufgrund meiner hektik an dem tag habe ich auch nicht genau geschaut und gelesen! :shake: - my fault!
also leute - immer schön die augen aufhalten bzw. sich immer "händisch" (Tzk hatte es ja auch auf den punkt gebracht) direkt bei den anbietern anmelden (und nicht über den vermeintlichen link in der email)
so, das war jetzt mein wort zum sonntag! ;)
ansonsten noch "viel spass" im lockdown, der ja nun warscheinlich noch mindestens bis anfang februar verlängert wird :fresse2:

...und immer schön vorsorgen:

so sieht es aus!.jpg


;-)))
 
  • Haha
Reaktionen: Tzk
Alternativ kannst du dir auch mal den Header der Email und den Quellcode ansehen. Da wird dann schnell klar, ob es eine Fake oder echte Email von M$ ist.
Wo sehe ich den Quellcode? Der Absender der Mail ist ja nicht relevant, da kann man bald was reinschreiben. Aber ich hab die Mail noch. Wie kann ich die jetzt auch Echtheit überprüfen?

LG
 
Ich nutze den Mozilla Thunderbird, da gibts diese Option. Hier ist die zu finden (nicht wundern, hab meine Mails natürlich wegzensiert... :d ):

1609745511676.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh