Hotmailadresse ändern ?

Oktavus

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.11.2010
Beiträge
357
Hi,

ich nutze seit vielen Jahren für Aktivitäten in Foren bzw. für manche Hobbys-Kontakte eine hotmail-Adresse (es war auch seinerzeit praktisch aus dem Ausland bei Fernreisen auf die Mails zuzugreifen). Viele Jahre ging's gut - nun mehrt sich Spam, was mich ärgert. Der Plan:
  1. Eine neue hotmail-Zweitadresse anlegen,
  2. eine Zeit lang parallel betreiben und jene Kontakte, die ich weiter haben möchte, von der Änderung informieren, auch die in Foren hinterlegte Mailadresse auf die neue ändern,
  3. nach einer gewissen Zeit die 1. hotmailadresse löschen.
Frage: geht das so bzw. lässt sich die ursprüngliche hotmailadresse löschen? Krieg' ich ev. auch Ordner/Mails von Adresse-1 auf -2 rüber?

Thx für Input
Oktavus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst bei Microsoft einfach ein weiteres Alias anlegen. Es zum primären alias machen und das alte löschen. Aber Hotmail aliase gehen nimmer. Nurnoch @Outlook.de und @Outlook.com

dann kannst du auch nen weiteren Ordner anlegen und ne Regel, dass alle Mails an ein bestimmtes Alias automatisch in den Ordner verschoben werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Antwort.

Ich hab' jetzt mal eine Alias-Adresse hinzu gefügt (aber die alte noch als 'primär' gelassen). In mail.live.com kann ich mit der neuen einsteigen - komme allerdings in meinen gewohnten Emailaccount. Warum nicht in einen jungfräulichen?

Und wenn ich auf 'neue Nachricht' gehe, hätte ich erwartet, dass er mich fragt, von welcher alias-Adresse ich die Mail wegschicken möchte - nein.

???

Thx
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh