Hotplug Festplattenkäfig/-rahmen für mehrere 3,5" in Netzteil ATX Format

ClearEyetemAA55

Experte
Ich habe ein Jonsbo U2 Gehäuse
Jonsbo U2 silber ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
und überlege das integrierte ATX-Netzteil durch eine PicoPSU zu ersetzen. Den dadurch freiwerdenden Platz im Gehäuse könnte ein Festplattenkäfig für 3-4 3,5" HDDs einnehmen, habe ich mir überlegt.

Gibt es das? Einen SATA-Festplattenkäfig zur Montage an einem Netzteilslot, mit passenden Bohrungen usw.?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du nicht selbst an der Öffnung rumdremeln/-flexen möchtest und auf Hotswap bestehst wird es schwierig.
Ich denke mal die normalen 3 bis 4 fach Hotswap für den 5,25" Schacht werden allesamt zu breit sein. Von Chenbro gibts hier eine recht schmale Ausführung: Chenbro 80-102209-006 80 102209 4fach Festplatten Käfig HDD Cage SATA schwarz | eBay
wenn Du sowas mit 3 Platten bekommst könnte es mit ner zusätzlichen Blende passen.
Alternativ das hier: Icy Dock 3.5 SATA HDD Backplane Review (MB153SP-B) | StorageReview.com - Storage Reviews und die Front rausstehen lassen nachdem das überflüssige untere Kantteil entfernt wurde.

Variante 2: Für die Preise von einigen mehrfach Hotswap Bays bekommt mann schon nen neues ITX Gehäuse inkl. der Bays: Inter-Tech IPC SC-4004 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Variante 3: Sich auf 2,5" beschränken.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben ja schon geschrieben, ich würde das Ganze einfach selbst machen oder von einem metallverarbeitendem Betrieb oder einem User hier (Modding) erledigen lassen.

Dann hast du genau was du willst.

Nur ein Vorschlag.

LG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh