Hotspot Temperatur?

Nemac

Enthusiast
Hallo Leute,

Ich benutze eine 6750XT und zB bei Diablo 2 Resurrection kratzt die Hot Spot Temperatur an die 100°
Ist das bei den heutigen neuen Karten normal oder ein Grund zur Sorge?

Vorgänger war eine RX580, die hat das so nicht gemacht.. Googel ist da etwas Widersprüchlich, deswegen die Frage mal hier :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, die liegt je nach Modell zwischen 87 und 95 Grad, aber ab 110 wird es meine ich kritisch.

die hat das so nicht gemacht
Die hat das nur nicht angezeigt, da gab es den zusätzlich Wert Hotspot nur nicht.

Grundsätzlich ist das normal, und so auch nicht anders bei den größeren Karten. Gerade der (eigentlich nicht schlechte) Referenzkühler von AMD hat durchaus seine Probleme die Karten ohne Undervolting unter 100 Grad zu halten.

Ab 110 wird es noch nicht kritisch, aber dann fängt die Karte tatsächlich an zu drosseln.

Danke.
max Wert bisher war 102°C also noch unter den 110, dann scheint das zu passen und ich mache mir erstmal keine Sorgen um die Karte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh