[How to]-Anfrage zum Overclocking von Athlon 64 X2 4400+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fraglord

Enthusiast
Hi Leute,

ich suche eine individuelle Anleitung zum Übertakten meiner Hardware...dadurch, dass ich es zum ersten Mal mache und von dem Gebiet noch relativ wenig Ahnung habe, würde ich euch gerne um eure Hilfe bitten.

Motherboard:
- Asus A8N32-Sli Deluxe (Bios version: 1405)

Prozessor:
- AMD Athlon 64 X2 4400+

RAM:
- 2x PNY - 1GB DDR-RAM 400 MHz PC3200
- 2x Kingston Value RAM - 1GB DDR-RAM 400MHz PC3200

Grafikkarte:
- ATI Radeon X1900XTX (Sapphire OEM)

könnte mir jemand eine genaue Anleitung geben, wie ich (am Besten Schritt-für-Schritt) dabei vorgehen muss?
Was kann ich bei meiner Hardware maximal rausholen, was wird empfohlen?

Habe in diversen anderen Foren gelesen, dass es auf ein "gutes Zusammenspiel" von Prozessor und Arbeitsspeicher ankommt...

Vielen Dank schonmal im Voraus!

greetz,
Fraglord

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Falscher Thread, dieser wäre der richtige.

Dieser Link ist sehr hilfreich, wenn man zum ersten Mal an seinem Computer rumfummelt. Erst lesen, dann ein wenig ausprobieren in Eigeninitiative und dann Fragen stellen im entsprechenden Sammelthread.
Eine 1:1 Anleitung für deine Kombination wird dir keiner predigen, dein RAM, Prozzi oder Board läuft sowieso anders als bei anderen mit gleicher Konfiguration.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh