[Guide] How to ATI Tray Tools unter Win x64

BigJango

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.11.2008
Beiträge
2.161
Ort
Nds
Hier ein Trick für alle die das ATI Tray Tools unter auch unter WIN7 x64 und Vista x64 nutzen möchten. Da der Treiber dieses super Tools leider signiert ist, lässt sich das Tool normal nur über Umwege auf einem x64 OS nutzen.

Hier eine Abhilfe die von Dauer und einfach ist.


1. Tray Tools installieren und die Fehlermeldung das der Treiber nicht signiert ist ignorieren! Nur bei Win Vista >>> Bei der Installation „Autostart mit Windows deaktivieren“

2. Die ATTLoader Datei in das Verzeichnis „C:\Programme(x86)\Ray Adams\ATI Tray Tools“ kopieren

3. Unter Start > Programme > Zubehör > Systemprogramme die Aufgabenanung öffnen

4. Dann rechts auf Aufgabe erstellen klicken

- Unter Registerkarte "Allgemein"
  • Name eingeben > z.B. TrayTools
  • Einen Haken bei "Mit höchsten Privilegien ausführen" setzen

- Unter Registerkarte "Trigger"
  • Unten Neu Anwählen
  • Oben Aufgabe starten: Beim Start wählen
  • Ok

- Unter Registerkarte "Aktion"
  • Unten Neu Auswählen
  • Die voher kopierte Datei ATTLoader auswählen
  • OK

- Unter Registerkarte "Bedingungen"
  • Alles abwählen

OK und fertig


5. Computer neu starten und das ATI Tray Tools wird ohne Fehlermeldung geladen!

ATTLoader Download
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kann sein das die Autostart Funktion von Ati Tray Tols wieder aktiviert werden muss. Bei mir musste ich dies jetzt neuerdings tun, vorher hat das so geklappt:hmm:
 
Hallo,
bei mir kommts nichtmal zur Treiberinstallation..
wenn ich nach der Installation anklicke, daß ATT gestartet werden soll, schmiert der PC ab -> Bluescreen :-(

Konfig:
CPU - AMD 7750X2
Graka - XFX ATI 6850

Kann es sein, daß die Karte (noch) nicht unterstützt wird..?

vielen Dank vorab..

Mein Problem ist folgendes, seit dem Wechsel der Graka von 4850 auf 6850 schaltet die Karte/Treiber bei Spielen in 1080 IMMER von 1080i(30Hz) auf 1080p(60Hz) um.. mein TV (47"FullHD Philips) sollte laut Spezifikation das schaffen -> macht er aber nicht..
Bei der 4850 konnte ich super in 1080i spielen..Ich will eigentlich nur festlegen, daß die Karte nur in 1080i(30Hz) darstellt und nicht umschaltet..
Ach ja mit Powerstrip gehts auch (noch) nicht..der Button für die erweiterten Timings ist ausgegraut..
 
Zuletzt bearbeitet:
habe zur Zeit das selbe prob benötige den ATTLOADER nur im web werde ich leider nicht fündig alle Download Server Offline :wall:

wäre super wen einer sich die mühe machen würde und den hochladen würde wäre echt :bigok:
weiss nämlich gerad nich weiter:(
 
habe zur Zeit das selbe prob benötige den ATTLOADER nur im web werde ich leider nicht fündig alle Download Server Offline :wall:

wäre super wen einer sich die mühe machen würde und den hochladen würde wäre echt :bigok:(
Yep, bräuchte ich ebenfalls.

Bekomme die ATT sonst nur mit deaktiviertem UAC ans laufen. Und UAC will ich eigentlich nicht deaktivieren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
verwundert mich schon das keiner sich hier meldet :eek:
normal haben wir doch hier viele Spezies zum Thema Graka

Bitte helft uns :angel: weiss echt nimmer wie man das sonst lösen sollte den immer den UAC rotz ausmachen nervt echt :shot:


edit: habe den Themenstarter ne PN geschrieben schauen wir mal,wäre top wen der was machen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh