How to Hochzeit ?!1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

1up

You can keep your Magic,, I have Laser-Beams!
Thread Starter
Mitglied seit
18.10.2005
Beiträge
1.896
Ort
27356 Rotenburg OT Unterstedt
Moinsen,
wir sagen im Mai "Ja" zueinander und nun beginnt so allmälich die heiße Phase der Vorbereitungen.
Die Gästeliste steht, jetzt werden die Einladungen langsam fällig.
Wir wissen was wir wie wo machen wollen, wer alles kommen soll und der Zeitrahmen steht soweit auch fest.
Nun frag ich mich, wie sieht das drumherrum aus?
Bisher sähe der Tag folgendermaßen aus: 11 Uhr Trauung, ca 11.30 Uhr Sektempfang was dann übergeht in Mittag/Kaffe&Kuchen/Abendessen.
Wir haben die Hütte bis 22 Uhr gemietet, allein schon um vorzubeugen das nachher nicht alle Hackedicht sind o.ä.
Macht man noch ein Programm oder Spiele oder so?
Wie gesagt, nach der Trauung geht im prinzip jeder seiner Wege, klönt hier, quatscht dort. Kann man das so machen oder sollte man doch vielleicht was vorbereiten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm eigentlich wenn um rahmen programm drum herum geht macht das die familie weil sollen ja lustig sachen sein wo ihr nicht mit rechnet ;)
 
Kommt natürlich drauf an, wie ihr das so wollt und wie eure Gäste gestrickt sind. Bei der letzten Hochzeit auf der ich war, gings bis 3 Uhr in der früh. Macht sich immer gut, wenn man einen Raum mietet, den man erst am nächsten Vormittag wieder übergeben muss. Um sich den riesigen Aufwand zu sparen, kann man ja beim örtlichen Fleischer oder Caterer anrufen, was die für Angebote haben.

Programm kam bei uns auch von der Familie aus. Setzt natürlich voraus, dass ihr Leute in der Familie habt, die das machen wollen (von sich aus). Andererseits wirkts irgendwie aufgesetzt.

Anyway, herzlichen Glückwunsch. ;)
 
Kirchliche Trauung oder Standesamtlich?

Falls Kirchlich kann ich dir sagen das das mit der halben Stunde zwischen Trauung und Sektempfang nicht hinhauen wird^^.

Alleine die Kirchliche Trauung meiner Schwester hat locker 1,5 Stunden gedauert.

Die Feier war eigentlich soweit zeitlich nicht streng geplant. Jeder ging seine wege , dann wurde das Essen aufgetischt, dann noch der obligatorische Ehepartnertanz. Der rest des Abends lief ganz spontan, Spiele oder ähnliches wurden nicht veranstaltet. Ich weiß allerdings nicht wie Ihr so gestrickt seid, aber 22 Uhr finde ich recht früh, da geht normalerweise die Sause erst so richtig los ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sollen ja lustig sachen sein wo ihr nicht mit rechnet ;)

schon peinlich wenn dann der Bruder mit einer der Brautjungfern schläft und später herauskommt das sie die Schwester der Braut war :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:23 ----------

ahja bloß keine Ex Freundinnen einladen :fresse:
 
Du heiratest schon? Warst du nicht der, der vor nicht allzu langer Zeit noch beim w*chsen von deiner Arbeitskollegin oder ihrem Freund gesehen wurde? :fresse2:
 
Um Punkt 22Uhr sagst du ins Mikro: "So! Die Party ist vorbei! Ab nach Hause!" :fresse2:

Anders gesagt, ist es quatsch den Raum nur bis 22 Uhr zu mieten... die Hochzeiten, die ich erlebt habe gingen bis 2/3Uhr.
 
Du heiratest schon? Warst du nicht der, der vor nicht allzu langer Zeit noch beim w*chsen von deiner Arbeitskollegin oder ihrem Freund gesehen wurde? :fresse2:
Verdammtes Internet.
Es vergisst nie! :fresse:

Anyways....
Also für Verpflegung ist gesorgt, und das mit 22 Uhr überleg ich mir scheinbar doch nochmal.
Gut ok, das das Programm von den Gästen gestaltet wird, wusste ich nicht. Ich hab nen furchtbar kleinen Freundeskreis, ich war noch nie auf ner Hochzeit ;)
Also? Lass ich mich einfach mal überraschen?
Wir werden sehen.
Wenns sonst noch was wissenswertes gibt...immer her damit :d :wink:
 
Da gabs doch hier mal nen User, der bei RTL seiner Holden den Antrag gemacht hat :d
Den könntest fragen :fresse:
 
naja bei nem kleinen freundeskreis und nix von erwähnter familie wäre ich mir glaub ich nicht so sicher ob die dann was machen...
 
Moinsen,
wir sagen im Mai "Ja" zueinander und nun beginnt so allmälich die heiße Phase der Vorbereitungen.
Die Gästeliste steht, jetzt werden die Einladungen langsam fällig.
Wir wissen was wir wie wo machen wollen, wer alles kommen soll und der Zeitrahmen steht soweit auch fest.
Nun frag ich mich, wie sieht das drumherrum aus?
Bisher sähe der Tag folgendermaßen aus: 11 Uhr Trauung, ca 11.30 Uhr Sektempfang was dann übergeht in Mittag/Kaffe&Kuchen/Abendessen.
Wir haben die Hütte bis 22 Uhr gemietet, allein schon um vorzubeugen das nachher nicht alle Hackedicht sind o.ä.
Macht man noch ein Programm oder Spiele oder so?
Wie gesagt, nach der Trauung geht im prinzip jeder seiner Wege, klönt hier, quatscht dort. Kann man das so machen oder sollte man doch vielleicht was vorbereiten?

Bloß keine Spiele. So was macht man auf dem Land.

Dazu unterstrichen von einer grottenschlechten Coverband, die ihrerseits wieder von schlechtem Essen untermalt wird.

Bisher fand ich es immer schön, wenn Freunde sich was haben einfallen lassen. Diashows, kleine Gedichte, was auch immer. Das kannst du dann auch nicht verhindern, denn es soll ja eine Überraschung sein. Du kannst nur beten, dass während des Essens nicht alle 2 Minuten jemand mit dem Löffel vor sein Glas haut und seinem Rededrang unter besoffenem Kopp freien Lauf lassen möchte.

Als Gast möchte ich solche Leute dann immer persönlich beglückwünschen und anschließend am Kirchturm aufknüpfen, ihr stört mich beim Essen !

Genießt den Tag. Ihr habt für den Rahmen gesorgt, für das Charisma könnt ihr während der Feier selbst sorgen. Ihr habt Freunde und Familie um euch, das ist euer Revier. Wenn alles arrangiert ist, dann lasst es halt passieren und guckt was draus wird.

Ich persönlich finde kleine Hochzeiten im engen Kreis schöner... zumindest bei der Trauung selber. Zum Fressen können ruhig alle kommen, die bringen ja auch Geschenke. Bei meiner Trauung will ich eigentlich nur den engsten Familienkreis plus Trauzeugen dabei haben, das werden keine 20 Leute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar noch keine Hochzeit in DE miterlebt, aber die Hochzeiten auf denen ich war gingen mindestens bis 3 Uhr morgens, 22 Uhr halte ich für viel zu kurz.

Wichtige Frage für die Planung: Wie viele Leute werden es denn?
Außerdem schließe ich mich der "Bloß keine Spiele/Reden/dumme Bräuche"-Fraktion an, sowas nervt einfach nur endlos, vor allem wenn die schlechte Coverband dann auch noch alle zum Mitmachen animieren will :kotz:
 
bis 22 uhr nur gemietet? ohje! die hochzeit meines cousins fing auch in dem zeitrahmen an, aber die fete ging bis 2 uhr morgens...
 
22 Uhr halte ich auch für deutlich (!) zu kurz, irgendwas zwischen 24 und 3 Uhr dürfte da wohl realistischer sein. (Zumindest nach dem, was ich bis jetzt so mitbekommen habe, 3 Uhr lässt sich auch beliebig durch 5 ersetzen :fresse:)
 
Verschickst du jetzt erst die Einladungen, oder hast du schon?
Weil ca. Monat vorher ist da auch schon etwas knapp. Du solltest da ja auch um ne Antwort bitten, damit du weißt wie viele kommen.

Für die Feier sollte man auch an die Musik denken. Entweder ne Band oder ein DJ, was aber beides auch nicht gerade günstig ist. Zurnot muss man das dann selber machen, wenn das zu teuer wird.
 
@xyz
Darf ich mir die Harvest Moon Kuh aus deiner Signatur kopieren? :d
 
Ach, n DJ kostet auch nicht mehr viel. Mit 200€ ist man da eigentlich schon sehr gut dabei (auch wenn die DJs die ich kenne auf Partys auflegen, und nicht auf Hochzeiten) ;)
 
Ich war letztens auf der Suche nach einen DJ für eine Hochzeit und da war der Billigste bei 200€ für 6std., es gab aber auf welche für 400€ für die selbe zeit. Jede weitere Stunde kostet dann auch noch mindestens 30€. Und bei den Preis mussten die nicht mal ihre Geräte aufbauen, da die schon Vorort sind.
 
Also 22 Uhr ist echt zu kurz! Im Freundeskreis hatten jetzt gerade alle den hochzeitswahn... Vor 3 Uhr gingen wir nie und da waren immer noch Leute da!

Die Spiele selbst machen bei uns laut Brauch die Trauzeugen. Waren eigentlich immer lustig (auch fürs Brautpaar) und da kam ganz schön Schotter zusammen!

Waren aber immer ~70-100 Leute^^
 
Und wer im Januar geboooooren ist... Kipp rein, kipp rein, kipp rein :d
 
Also wir erwarten maximal 40 Gäste.
DJ ITunes wird an die Anlage angestöpselt und dann gib Kante.
 
DJ ITunes kenne ich nicht. Wo legt der auf ?

Am 20.05. bei uns :fresse2:

Wir haben heute die Karten bestellt, 20 Stk für 48 Euro. Abfaaahrt :fresse:
Shice is das alles teuer. Naja, wurstich... Morgen werd ich den Typen der den Saal verwaltet anrufen und bitten uns die Hütte bis Ultimo zu überlassen. Problem ist das er am Samstag ne große Veranstaltung in dem Saal hat und wir im extremfall wohl "mitten in der Nacht" noch aufräumen müssen.
 
Nichts gegen dich, aber das hört sich ja alles sehr chaotisch an.
Einen Monat vor der Trauung die Einladungskarten zu verschicken, ist mehr als kurzfristig.
Wenn dir 48 Euro für 20 Einladungskarten zu viel erscheinen, sag die Feier lieber ab und heirate in einer kleinen Runde und lad deine Eltern udn Schwiegereltern zum Italiener um die Ecke ein.

So eine Hochzeitsfeier soll Spaß und Freude machen. Wenn man da jeden Euro betrauert, geht das nur noch hinten los.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh