hellikopter
Semiprofi
Hallo Leute,
keine Ahnung ob es jemanden interessiert, aber ich poste es trotzdem.
Vielleicht gibt es ja Leute , die das selbe vorhaben, aber keine Idee haben, wie man einen KFZ-Kühler mit nem 11/8er Schlauch verbindet.
Also ich war heute bei nem Kumpel der zufällig nen KFZ-Kühler umsonst für mich rumliegen hatte, da ich mit meinem 240er Radi net ganz zufrieden bin und ich gern noch nen passiven Radi haben wollte.
Folgendes Probelm stellte sich dar. Die Ein-und Auslässe des Radi haben einen Durchmesser von 35mm.
Also ab in den Baumarkt und auf der Fahrt dahin kurz nachgedacht.
Rein zufällig hatten die bei *** 1 1/4 Zoll Gartenschlauch (Innendurchmesser 32mm). Dieser passt haargenau auf nen Verbindungsstück 1 1/4 Zoll.
Dazu noch ein Gegenstück auf 3/4 Zoll, sprich 10x2,0mm Schlauch.
in diesen 10x2mm Schlauch passt wiederum ganz knapp der 11/8er rein, und zwar so fest, das man keine Schellen braucht.
Ganz simpel ich weiss, die Profis werden sagen, man sieht das scheisse aus, aber der Radi hinterm PC steht is mir das wurscht.
Ganz nebenbei kann man den KFZ-Kühler noch prima zum nachfüllen der ganzen Anlage nutzen.
Ergebnis der ganzen Aktion:
vorher nachher
CPU-Last (p-d820) 1,4V 45°C 36°C
Graka-Last 53°C 44°C
(x1800xt512)1,475V
Also ihr seht, der Weg zum Schrottplatz lohnt !
Anbei noch ein Bild auf dem man glaube ich alles erkennt
(nicht über den Kabelsalat schimpfen , ich hatte es eilig)
keine Ahnung ob es jemanden interessiert, aber ich poste es trotzdem.
Vielleicht gibt es ja Leute , die das selbe vorhaben, aber keine Idee haben, wie man einen KFZ-Kühler mit nem 11/8er Schlauch verbindet.
Also ich war heute bei nem Kumpel der zufällig nen KFZ-Kühler umsonst für mich rumliegen hatte, da ich mit meinem 240er Radi net ganz zufrieden bin und ich gern noch nen passiven Radi haben wollte.
Folgendes Probelm stellte sich dar. Die Ein-und Auslässe des Radi haben einen Durchmesser von 35mm.
Also ab in den Baumarkt und auf der Fahrt dahin kurz nachgedacht.
Rein zufällig hatten die bei *** 1 1/4 Zoll Gartenschlauch (Innendurchmesser 32mm). Dieser passt haargenau auf nen Verbindungsstück 1 1/4 Zoll.
Dazu noch ein Gegenstück auf 3/4 Zoll, sprich 10x2,0mm Schlauch.
in diesen 10x2mm Schlauch passt wiederum ganz knapp der 11/8er rein, und zwar so fest, das man keine Schellen braucht.
Ganz simpel ich weiss, die Profis werden sagen, man sieht das scheisse aus, aber der Radi hinterm PC steht is mir das wurscht.
Ganz nebenbei kann man den KFZ-Kühler noch prima zum nachfüllen der ganzen Anlage nutzen.
Ergebnis der ganzen Aktion:
vorher nachher
CPU-Last (p-d820) 1,4V 45°C 36°C
Graka-Last 53°C 44°C
(x1800xt512)1,475V
Also ihr seht, der Weg zum Schrottplatz lohnt !
Anbei noch ein Bild auf dem man glaube ich alles erkennt
(nicht über den Kabelsalat schimpfen , ich hatte es eilig)