How to - mosfets kühlen [ UPDATE 4.DEZ 2003 ]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke danke danke :d

btw. was hab ich hier eigentlich für stumpfsinnige how-tos geschrieben ? für passivkühlkörper zurecht schneiden braucht man doch kein tutorial .... :d

Der Wärmeleitkleber Stinkt wirklich Erbärmlich :)
Aber er hält :lol:

konnte jetzt mit den Aufgeklebten Kükös Die Cpu 0.025 mehr geben davor immer abgeschmiert aber nur die Kleinen Dinger Bringens ??
habe nur die Oberseite mit nem Kleinen Kükö bestückt und dann nen 80er silentluefter Draufblaßen lassen

ja das sollte auch am besten sein da durch den lüfter auch noch die spulen oder was weiss ich was da noch alles verbaut ist mit gekühlt werden :) sieht halt nur nich immer so spitze aus wenn da n lüfter vorhängt aber da muss jeder selber abstriche machen

Bei meinem Xaser sieht man den nicht iss dieses Blaue Luefterhalterungs dings dazwischen
:)

Ich hab diesen Zalman Wärmeleitkleber, und weiss nicht so recht wie ich den anwenden soll.
Man muss doch einfach nur was von der einen Spritze auf den Kühlkörper tun, und das Zeug aus der anderen Spritze auf den Chip, und dann warten, oder?

Albatroner schrieb:
Ich hab diesen Zalman Wärmeleitkleber, und weiss nicht so recht wie ich den anwenden soll.
Man muss doch einfach nur was von der einen Spritze auf den Kühlkörper tun, und das Zeug aus der anderen Spritze auf den Chip, und dann warten, oder?

ja, ist zwei komponenten-wärmeleitkleber - dauert ca. 30 minuten

hm mach ich wenn das board ins lian li eingezogen ist ^^
so mit 1 jähriger verspätung

jaja damals hat ich meine powershot A60 noch nicht also seid mal ruhig :d

Und mit was hast du das dann abgelichtet?
Mit ner Steinzeit Webcam,hab schon Handy mit ne rbesseren cam gesehen:p

:lol:

Aber nix gegen dein Guide,der ist gut und selbst die Bilder sind im entferntesten Sinne doch hilfreich;)

Noe der Hat Lange Genug Geschlafen Der Faule Thread was Erlaubt der sich eigentlich einfach Schlafen zu gehen ?
habe ich ihm Das erlaubt ?
NEIN :)
Hat Dir schonmal jemand Gesagt das Die Quali von den pix Mies ist ??

:lol:

wuhar is ja fast wie früher hier :d gefällt mir

weil die bilder so schlecht sind gibts jetzt n bonus für euch :

wenn ihr lieb seid dann gibts morgen oder so das 2te tier welches ich geknetet hab

Ohh ja auf das 2 te Knetbild (mit ner Guten Quali :) bin ich gespannt )

@ Zivi hast ja recht iss nicht der Richtige Platz fuer :)
@ MAddes MAchen MEr nen Knet-Tier Thread auf :)

Meine Mosfetkühlung aus 3 x NB47J..passend für Abit NF7-S mit dieser Anordnung der Mosfet.

6074Neu_002-med.jpg

6074Mosfet_002.jpg

Hier eingebaut/geklebt mit nem Tempsensor unter 1. Kühler rechts und gekürztem linken Kühler wegen ATX Stecker

6074Mosfet_005.jpg

6074Mosfet_008.jpg

Albatroner schrieb:

..ähh,das möchte ich nur kurz aufklären, auch wenn's zu spät ist...

...gleiche Menge der Beiden Komponenten zu verwenden ist ein guter Kompromiss zwischen festigkeit, härtungsdauer und enfernbarkeit...

...teilweise kann auch das spielen mit den Mengen bessere ergebnisse bringen...

...auf jeden Fall zusammenrühren, das es eine Farbe ergibt(also schön quirlen... :d ) dann für besten halt beide klebestellen dünn bestreichen, kurz trocknen lassen und dann fest aber bestimmt zusammendrücken...

...ich find das Zalman-Zeig riecht lecker :d - wie der Kleber für Füllungen und Fissuren beim Zahndoc... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
so mal wieder leichen fleddern ;) ,

die mosfets beim dfi sind doch diese schwarzen blöcke (wo R60 drauf steht) direkt unter den
silbernen passivkühlern oder? (wenn ja, gibts da noch mehr als 3?)

mosfet.jpg

kommt schon jungx kann mir denn niemand helfen?

edit: oder befinden die sich unter den silbernen passivkühlern?

Zuletzt bearbeitet:
unter den silbernen sind mosfets und die daneben machen auch irgendwas wodurch die warm werden ... also ich hab auch passiv kühler druff -> sicher is sicher ;)

jo wenn du die silbernen passivkühler mal im betrieb anfasst dann wirst du merken, dass die ganz schön warm sind. vorallem wenn man übertaktet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh