[how to - non_pc] mini mag lite mit leds

PoWerBaR

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
5.056
Ort
im Supermarkt, bei den energiereichen Müsliriegeln
hi ganz kurzes how²: wie mir mein kleiner bruder grad gezeigt hat (oder vorgeschlagen) kann man in ne mimi mag lite (des orginal udn sicher auch in viele nachmachungen) ganz einfach die glühbirne durch ne led ersetzen...

1. schritt

alte glühbirne raus, irgendwohinpacken wos se sicher ist

2. schritt

eien 3mm 2,8v led auf die gleiche länge wie glühbirne ehemals kürzen, reinstecken... (vlcht umdrehen, wenns beim ersten mal nicht geht)

3. schritt



freuen fertich...!
geht mit allen farben. mein kleiner bruder hat grün in seiner ich blau...

magi.JPG


edit:
oh seh grad 1600 is ein bsihen groß fürs bild.. naja is nur eins, und ich wil eigentlich PH für morgen lernen, hab also keine zeit ;-)
wird vlcht morgen kleiner
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich will nen bild @dunkel mit kappe druff sehn :p

sieht aber schonmal lustig aus :)
 
morgen, weil meine baterien der digic@m leer sin... des eien konnt ich ihr grad noch entlocken...
mein blau is net so hell (eh nur 7000 mcd), aber des grün von meinem bruder is scho ganz gut! (der hat uach ne 12.000 mcd led ;-)
... naja vlcht hat ja jemand ne weiße 3mm@2,8v led?
(obwohl: meine mini magi brauch ich nicht mehr, nachdem ich mir sehr bald erst eien lucido (4 weiße, aber eher schwach) geholt hab, udn jetzt in der zwischenzeit bei ner led-lenser angekommen bin (1watt led... da muss die mini magi mit der birne aufgeben... und dann noch bessre baterienhaltezeitn udn nciht kaputtbar... weiße leds sin einfahc sau geil!))
 
Ich hab mal in meinem Elektrokasten rumgestöbert und ein paar Dual Farb LEDs gefunden. Die funktionieren auch prima mit der Maglite, sind aber nicht allzu hell. Zudem bekommt man die ab einer bestimmten Größe auch nicht mehr durch das Loch des Spiegel. Nichts destotrotz ein Foto :haha:




Von links: DualLed(rot leuchtende); gleiche DualLed(grün leuchtend); 2. DualLEd(grün) und daneben die gleiche in gelb.
 
Genau das hab ich gemacht als ich geschaut hab welche LEDs noch funktionieren und welche nicht ;)

Warn leider alles 5mm-Leds, also ging Kappe nicht mehr drauf...

@powerbar:
Wie würdest es denn du nennen??

edit: ups sorry - @ DarkLord sollte das heißen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
naja schade... auf jeden fal is es echt lustich. und ien echter modder solte auf jeden fall auch eien echt modding TL auf ner lan dabei haben... (die alte glühbirne kann man ja trotzdem noch hinten in der kappe mitnehmen, wenn man mal richtiges licht brauch ;-) (oder auch ne 2. farbe ;-)
 
Ne is keine Diode, ist eindeutig eine durchgehende Glühwendel drin!!

Zumindest bei mir ;)
 
dioden :rolleyes: ihr wisst das dioden net leuchten!? :p ;)

Wenn dann Leuchtdioden (LED) aber in den Maglites sind Glühbirnen drinne ...
 
mein alter Physiklehrer hat immer die Krise gekriegt wenn wir Glübirne anstatt Glühlampen gesagt ham...

"GLÜHLAMPEN!!! Birnen sind nur zum essen da!"

naja
Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne - Glühbirne

in Errinnerung an meinen Physik Lehrer!

btw, hab ich auch n kleinen LED Lenser mit weißer LED. das Ding is super, selbst Bierflaschen kann man damit aufmachen. und ab einen bestimmten Zeitpunkt geht das ja nimmer so gut, aber die Teile halten was aus, bis dato nur minimale und kaum sichtbare Kratzer drauf.

ach ja, und mitgewaschen inner Hose wurde das gute Stück auch schonmal, funktioniert immernoch wie beim ersten mal ;)
 
Müssen das 2,8 Volt Leds sind oder kann ich da auch 3,3 Volt Leds reinpacken. Sollte doch gehen, oder?

//edit

grml, hab ja nur ne mini maglite mit einer batterie...1,2 Volt :fresse: gibts da überhaupt leds die hell genug sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
also eine "mini mag lite" hat immer 2 baterien. wenn du eien hast mit nur einer und des ne echt mag lite is heist die solitaire....
aber egal: bei nur einer batterie haste auch nur 1,3-1,5 V... fûr die spannung hab ich noch keine leds gefunden!!!
 
ja, dann halt ne solitaire *nachschaut*

jo, hast recht...

wenn ich so 1,9 Volt leds reinhau, meinst die hamm dann noch genug Leuchtkraft wenn die 'untertaktet' werden?
 
Also ich wollte nur mal ne Bild mit Kappe reinstellen.
Ach noch was meine Mini Maglite hatte auch ne normale Glühlampe. Die erste is mir nämlich mal durchgeprannt. :fire:
 

Anhänge

  • maglite.jpg
    maglite.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 128
interessanter und cooler mod, hätte aber noch 2 fragen dazu:

1. : wie sieht es mit dem ausleuchten auf größere entfernung aus? alle led lampen die ich bislang gesehen habe haben nur wirklich effektiv bis 1-2 m entfernung gearbeitet danach war die ausleuchtung bescheiden.....wie isses mit der "gemoddeten?" besser als mit glühlampe oder schlechter?

2. kann damit den strahl noch bündeln und streuen oder gibts dass dann nicht mehr?
 
Frankenheimer schrieb:
interessanter und cooler mod, hätte aber noch 2 fragen dazu:

1. : wie sieht es mit dem ausleuchten auf größere entfernung aus? alle led lampen die ich bislang gesehen habe haben nur wirklich effektiv bis 1-2 m entfernung gearbeitet danach war die ausleuchtung bescheiden.....wie isses mit der "gemoddeten?" besser als mit glühlampe oder schlechter?

2. kann damit den strahl noch bündeln und streuen oder gibts dass dann nicht mehr?

1.: VIEL schlechter... also so ungefähr 2 m is es mit grün, mit ner blauen noch ein bsihen weniger. aber auf lans zum posen und steckerdosen suchen reichtz... wenn du eine echte alternative suchst: kauf dir nen "led lenser" der kostet recht viel (ca. 50 t€s, oda so) hat aba auch eine super geile reichweite für ne led lampe und fast nix verbrauch trotzdem (der hat auch n 1 watt led!).
kommt allerdings trptzdem net an nen halogenscheinwerfer dran, ader ne 3er mägi oä... ich hab da durch mein hobby ein bsihcen erfahrung was TL angeht ;-)

2.also mit meiner mini geht des noch ein bischen. bringt allerdings nciht viel, da die led 20° abstrahlwinkel hat, also genau so viel, dass fast nix mehr im reflektor hängen bleibt, aber es dann noch stark zerstreut danach - bläd gelaufen

ansonsten als resume: bringt maximale energieeinsparung und nen großen coolnessfaktor - hat aba fast keine reichweite und farbiges licht nervt bei längerer benutzung
also gut für buchlesen oä
schlecht für draußen irgendwas absuchen oä
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh