Howto : Accellero Xtreme 7970 auf HD 7970

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

p21121970

Enthusiast
Hallo Leute,
ich habe eine AMD HD 7970 und würde auf dieser gerne einen Accellero verbauen.
Da mir die Karte zu teuer war um einfach drauf los zu basteln, würde ich darum bitten, hier ein Schritt für Schritt How to zu erstellen.Es wäre super nett, wenn sich jemand dazu bereit erklären würde.
Ich würde es mir ungefähr so vorstellen : Bilder und Anleitung zur Demontage des original Lüfters ( Welche Schrauben, muss ich wann lösen), brauche ich viel Kraft um den original Lüfter zu lösen, wo muss ich Kühlkörper montieren, wo trage ich WLP auf, etc...
Kann man die Lüfter an der Lüftersteuerung der Karte anschliessen ?
Wie prüfe ich ob alles richtig gekühlt wird (Chip,Spawas,RAM)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Why not ? Du magst dich drüber lustig machen, aber ich hab keine Lust meine 500.- Graka kaputt zu machen.Im Internet gibt es bestimmt nicht umsonst genug Howto´s für alle möglichen Grakas...versteh deine Arroganz jetzt wirklich nicht sorry.

Biete dir aber gern an auf nen Kaffee vorbei zu schauen und mir den Kühler zu montieren :O)

So in der Art : http://www.hardwareluxx.de/communit...n-peter-nvidia-9800-gtx-gtx-580-a-855979.html

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir die How-To´s für andere Karten an, das Prinzip ist das gleiche, auch Infos die für andere Modelle gelten sind nützlich(z.B die Menge der WLP etc.).
Sollte man mit etwas technischem Grundverständniss eigentlich hinbekommen...
Wenn du es nicht schaffen solltest die Anleitungen auf deine Karte komplett zu "übertragen", schildere uns doch dein konkretes Problem/deine konkrete Frage(am besten Bildern ;) ) und wir werden versuchen dir zu helfen.

Falls du überhaupt nicht klarkommen solltest hast du zwei Möglichkeiten; Learning-by-Doing(ist die Frage wie schmerzhaft der Verlust der Karte für dich währe - wobei es gar nicht so einfach ist eine Karte wirklich kaputt zu machen wenn man vorsichtig und nach einer groben Anleitung arbeitet) oder du gibts es irgendwo in Auftrag. Kostet vieleicht 50€ aber dann läufts auch....

Ein extra How-To würd hier wohl keiner erstellen da der Aufwand in keinem Verhältniss zum Nutzen steht. Schließlich geht es hier um eine (relativ) triviale Kühlermontage.

Aber nur Mut das wird schon. Hauptsache selbst gebastelt!

Zuletzt bearbeitet:
es gibt doch genug how-to´s um kühler zu wechseln warum also für jede graka nen eigenen ?

Wenn es dir so wichtig ist mach es doch selbst .....

Wenn ich es könnte würd ichs ja machen . Ich hatte bei unserem Computershop angefragt, ob die es machen würde (K&M). Haben aber leider abgelehnt.Ich wüsste nicht, wo ich sonst noch fragen sollte...

Dem Kühler liegt zwar eine Anleitung bei, aber wenn es dich wirklich überfordert 4 Schrauben zu lösen dann lass die Finger davon.
Nicht das dir noch was passiert, um die Karte sorge ich mich da nicht :asthanos:

Dem kann ich nur zustimmen werd ei anleitung nicht benutzen kann sollte es lieber gleich lassen..... vorallem was denkst du das bei deiner 7970 so anders ist wie bei anderen karten ? wlp muss drauf, die kleinen kühler dementsprechend aufsetzten und den kühler festschrauben......

Du hast bereits sowohl die Karte UND den Kühler? Wenn du Letzteren wirklich schon hast und dir mit der beiliegenden Anleitung selbst nicht zutraust, dann rate ich dir vor einem Umbau ernsthaft ab!
Weiterhin kannst du, wie schon geschrieben wurde, von Anleitungen mit anderen Karten - der Accelero XTREME Plus (II) ist in etwa baugleich - die Vorgehensweise adaptieren.

Ob du die Lüfter auch über die Grafikkarte steuern kannst, kann dir hier wohl keiner beantworten, denn der Kühler ist noch nicht mal im Preisvergleich bei Händlern gelistet und wird offiziell laut Arctic erst am 31. Januar erscheinen.

Eventuell kannst du bei Caseking anfragen, da die über deren King Mods Karten mit alternativen Kühlern anbieten. Eventuell übernehmen sie solche Dienstleistungen. Natürlich nicht kostenlos.

Zuletzt bearbeitet:
ohje, ihr seid ja soooo coool :O) du könntest es ja mit meinen Fingern versuchen,,,das ist aber ne andere Geschichte :O( Sorry fürs fragen hier... Mod kann bitte zu machen . Ich glaub übrigens nicht, dass das Gehäuse mit nur 4 Schrauben entfernt werden kann. THX Patrock ! Nein, Kühler hab ich selbstverständlich noch nicht, war als Anleitung gedacht, sobald er raus ist. Ist mir aber echt zu dumm hier...

Zuletzt bearbeitet:
immer diese kiddies mit ihren high end kisten, die meinen alles ist kostenlos.

oh man solange dabei und dann das......lächerlich mehr nicht..... wie alt? anscheind nicht sehr alt bei sonem verhalten .....

alle sagen das es schwachsinn ist weil es zig andere anleitungen gibt .....aber das scheint dir ja egal zu sein DU WILLST das dir einer ne anleitung bastelt anstatt es mal selbst zu machen ......

Lass es besser sein weil wer sich nichtmal das nach anelitung die dabei ist zutraut sollte es ganz lassen

Haltet mal den Ball flach mit euren persönlichen Anschuldigungen.

Gemäß Wunsch: Geschlossen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh