[HowTo] Cape Corp NB 42-X2 auf Intel Canterwood mit 2 Ösen

F

forumer

Guest
So, hier endlich eine Lösung für Cape Corp NB 42-X2 auf dem Intel Canterwood mit nur 2 Ösen. Sieht auch garnicht so schlecht aus und sollte für jeden leicht zu lösen sein ;).

Benötigte Teile:

1 x Cape geforce4 Plexi inkl. Schraubensatz bzw. Die Muttern und die Federn sind wichtig. Das Plexi muss leicht bearbeitet werden.

8 x Schrauben, die ich im Baumarkt "bauhaus" bekommen habe

1 x Geduld und Spass an einer wassergekühlten Northbridge

Es wurde nur das Plexi bearbeit, sonst nichts. Es ist einfach zu dick. Die Schrauben jeweils von der NB weg in die Ösen gesteckt und auf der anderen Seite mit einer Mutter befestigt. Dann folgen die Ösenschrauben, die wieder jeweils mit einer Mutter befestigt werden. Das wars ;).

6834Schrauben.jpg


6834Geforce_Plexi.jpg


6834Board_01.jpg


6834Board_02.jpg


6834Board_03.jpg


Prinzip und Idee von quattro (overclockers.at). Die Plexi-Halterung kommt von CoolDuke (Cape Corp). Die Umsetzung beim Cape von mir ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht gut aus. Vor allem eine saubere und ordentliche Lösung :bigok:
 
Habt ihr ein how To wie ich die cape Kühler auf mein Asus P4C800-E montieren soll ?

:d
 
funzt aber nicht bei allen boards!

beim epox 4PCA3+ geht es zb. nicht
 
Mat3003 schrieb:
Habt ihr ein how To wie ich die cape Kühler auf mein Asus P4C800-E montieren soll ?

:d
Das Board hat 4 Ösen :d.

So wie hier beschrieben oder mit den Haltern von Innovatek, die es auch dort im Shop zu kaufen gibt. Ein bisschen suchen und Du wirst da fündig ;).

Sieht dann so aus:

6834ic7_inno.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
THX

Es sei noch hinzugefügt, dass die eine Ösenschraube ganz leicht schief steht. Mit einer Unterlegscheibe und noch mehr Geduld, die ich nicht mehr hatte, ist es dann nicht 99%ig, sondern 100%ig. Das muss jeder für sich selbst entscheiden ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie kann ich die halter bei innovatek nicht finden

Könntet ihr mir da weiterhelfen ? ( link )
 
Jonny schrieb:
:bigok: echt ne gute idee, kam die von dir?

Nee, das gab es schon vorher ;).

overclockers.at

Wobei die Methode dort nicht mit einem Cape vollzogen wurde. Ich war selber verzweifelt auf der Suche nach einer Möglichkeit und deshalb habe ich in mehreren Foren dieses kleine HowTo geschrieben, damit den anderen Suchenden geholfen wird.

Mat3003 schrieb:
Irgendwie kann ich die halter bei innovatek nicht finden

Könntet ihr mir da weiterhelfen ? ( link )

500664.jpg


klick
 
Zuletzt bearbeitet:
forumer schrieb:
jap, habs selber probiert...da ist ein bauteil im weg, und damit keine chance irgendwie die schraube da durchzukriegen
 
der link führt zum Innovatek Shop,
nicht direkt zu der Halterung oder Schrauben.

Wie heisst denn diese Teil genau ?
 
Mat3003 schrieb:
der link führt zum Innovatek Shop,
nicht direkt zu der Halterung oder Schrauben.

Wie heisst denn diese Teil genau ?

shop -> wasserkühlung -> VGA/Chipsatz Kühler -> Graph-O-Matic Rev2.0 VGA/Chipsatz Wasserkühler -> Graph-O-Matic Halterung (4-Ösen)

oder dieser Link ?

langweiler schrieb:
an was sind denn diese ösenschrauben hier festgemacht?

Mit den Senkkopfschrauben und Muttern ;).
 
Danke!

Ich dachte schon ihr verliert die Geduld an mir
 
eeendgeile optik @ forumer - ich bin direkt mal ne runde neidisch und überlege, ob ich mir nich auch die cape natur serie kaufen soll :)

aber ne, so aufgeräumt wird mein genosse nie sein...

wie ich bereits sagte, sehr geschickte lösung!
 
zealot`grr schrieb:
eeendgeile optik @ forumer - ich bin direkt mal ne runde neidisch und überlege, ob ich mir nich auch die cape natur serie kaufen soll :)

aber ne, so aufgeräumt wird mein genosse nie sein...

wie ich bereits sagte, sehr geschickte lösung!

thx
 
so werde ich meinen NB-Kühler Morgen auch befestigen!

back to intel ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh