[HowTo] Cape Corp NB 42-X2 auf Intel Canterwood mit 2 Ösen

F

forumer

Guest
So, hier endlich eine Lösung für Cape Corp NB 42-X2 auf dem Intel Canterwood mit nur 2 Ösen. Sieht auch garnicht so schlecht aus und sollte für jeden leicht zu lösen sein ;).

Benötigte Teile:

1 x Cape geforce4 Plexi inkl. Schraubensatz bzw. Die Muttern und die Federn sind wichtig. Das Plexi muss leicht bearbeitet werden.

8 x Schrauben, die ich im Baumarkt "bauhaus" bekommen habe

1 x Geduld und Spass an einer wassergekühlten Northbridge

Es wurde nur das Plexi bearbeit, sonst nichts. Es ist einfach zu dick. Die Schrauben jeweils von der NB weg in die Ösen gesteckt und auf der anderen Seite mit einer Mutter befestigt. Dann folgen die Ösenschrauben, die wieder jeweils mit einer Mutter befestigt werden. Das wars ;).

6834Schrauben.jpg

6834Geforce_Plexi.jpg

6834Board_01.jpg

6834Board_02.jpg

6834Board_03.jpg

Prinzip und Idee von quattro (overclockers.at). Die Plexi-Halterung kommt von CoolDuke (Cape Corp). Die Umsetzung beim Cape von mir ;).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
forumer schrieb:
So, hier endlich eine Lösung für Cape Corp NB 42-X2 auf dem Intel Canterwood mit nur 2 Ösen. Sieht auch garnicht so schlecht aus und sollte für jeden leicht zu lösen sein ;).

Benötigte Teile:

1 x Cape geforce4 Plexi inkl. Schraubensatz bzw. Die Muttern und die Federn sind wichtig. Das Plexi muss leicht bearbeitet werden.

8 x Schrauben, die ich im Baumarkt "bauhaus" bekommen habe

1 x Geduld und Spass an einer wassergekühlten Northbridge

Es wurde nur das Plexi bearbeit, sonst nichts. Es ist einfach zu dick. Die Schrauben jeweils von der NB weg in die Ösen gesteckt und auf der anderen Seite mit einer Mutter befestigt. Dann folgen die Ösenschrauben, die wieder jeweils mit einer Mutter befestigt werden. Das wars ;).

6834Schrauben.jpg

6834Geforce_Plexi.jpg

6834Board_01.jpg

6834Board_02.jpg

6834Board_03.jpg

Prinzip und Idee von quattro (overclockers.at). Die Plexi-Halterung kommt von CoolDuke (Cape Corp). Die Umsetzung beim Cape von mir ;).

Also nicht schlecht die idee, kann nur sagen dass dein case mich immer mehr verzaubert :drool:

Also nicht schlecht die idee, kann nur sagen dass dein case mich immer mehr verzaubert

ist kaum was zu sehen
weisst aber sofort welches es ist
ich zwar auch
der "nomal-user" aber nicht

Zuletzt bearbeitet:
der meint wohl die ösenschraubenbefestigung am mobo ;)
davon sieht man echt fast nichts.
__
RK

Sehr schönes HowTo ;)

Nice Work :bigok:

Rollerkosta schrieb:
der meint wohl die ösenschraubenbefestigung am mobo ;)
davon sieht man echt fast nichts.
__
RK

Man kann es sich aber wohl denken bzw. Bild 3 sollte ausreichen, wenn man die Sachen vor sich liegen hat ;).

THX @ cesare & Keybo@rd|Cowboy

Zuletzt bearbeitet:
hab ein edit gemacht -

mein vorheriger post bezog sich mehr auf dein case statt auf den HowTo

Hi,
kann mir jemand die Genauen maße des Cape Corp sagen? Habe nähmlich bei meinem IC7 Mainboard vom Chipsatz die runde Befestigungsklammmer und mich interessiert ob der Cape Corp dort rein passt.

MfG Morpheus-RK

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh