HowTo für ausgleichbehälter

mantodea

Fotomaster 06/08 and 10/08
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
7.742
Ort
ò_Ó
hi!
ich find die preise von den ausgleichbehältern irgendwie echt ziemlich übertrieben... und die sehen so einfach aus! oder irre ich mich da!? würde mir sonst nämlich gerne einen selber bauen! wenn das so einfach geht, hat da vielleicht jemand n howto zu!? wäre echt cool!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is doch ganz einfach, nimmst nen plexirohr oben oben und unten nen deckel, untem im deckel 2 löcher eines mit einem etwas längerem schlauch und das andere ohne schlauch so das oben des warme wasser raus kommt und in dem wo keins dran is da saugt der des kalte wasser ab ;D
 
jo exakt so dachte ich mir das! :d
nur warum kosten die scheiss dinger dann sooo viel geld!? da bezahlste ja locker 50€ für! bei obi krieg ich die dann ja für 3€!

ps.: wofür genau sind die dinger eigetnlich gedacht!? bin ich noch nich ganz durch gestiegen...
 
Durch nen Ab lässt sich dein System um einiges leichter befüllen. Außerdem sammelt sich im AB auch die Luft, die noch im Kreislauf ist.
--->Ab ist eigentlich unverzichtbar.
 
em kosten ja net alle 50€ gibt auch welche für 22€ :wall: :wall:
aber naja, klar isses billiger selber zu baun aber dir garantiert keiner das es 100% dicht is und gut zu befüllen und des zeug naja
 
wenn ich sie kaue, garantiert mir auch keiner, dass sie zu 100% dicht is!
 
Natürlich wird dir dann garantiert das er dicht ist. Oder meinst du die Hersteller verkaufen dir undichte Ab's und nehmen die dann nicht zurück. Schon mal was von Herstellergarantie gehört?
 
der ab selber is vielleicht mit garantie... aber wenn was ausläuft, ja eh meistens an irgendwelchen anschlüssen oder schläuchen!
 
anschlüsse für deinen AB kosten auch net mehr die Welt...
aber man sollte zumindest den oberen deckel net verkleben ;) ...denn wie willst du denn wasser nachfüllen durch den AB, wenn er komplett zugeklebt ist ;) :d
also den deckel verschrauben...am besten mit einer dichtung..
entweder in meiner gallery...aber 100% in meinem Cube-thread is ne zeichnung über son AB ...is recht einfach...einfach mal schauen :d
 
ok, danke! guck ich da ma vorbei! sind die denn im allgemeinen sicher!?
 
was is im allgemeinen sicher?
die gekauften oder selfmade?
gekaufte=sollte eigentlich :d ..außer die billigteile von ebay..da wäre ich vorsichtig..aber man sollte sowieso seine Wakü außerhalb mindestens 1 tag laufen lassen um zu sehen ob irgendwas undicht ist!!

selfmade=kommt drauf an, wie sauber du arbeitest und wie alles durchdacht ist ;) :d
 
nee ich mein schon selfmade! ich werd das ma ausprobieren mit selber bauen! dann 1-2 tage laufen lassen und gucken, ob da was tropft! wenn ja, kauf ich mir einen!
 
selberbauen ist sicher möglich aber das problem ist halt wirklich das dort problem der undichtigkeit sehr schnell auftreten kann und dann haste hardwaresalat und ein weiterer vorteil der zu kaufenden sie sind direkt auf bestimmte pumpen abgestimmt
 
hmm... und was könntet ihr mir für einen empfehlen!? sollte durchsichtig sein und größe is egal, weil er sowieso nach außern kommt! passt ja nix rein in das scheiss lanfire! :motz:
 
was haste für ansprüche an den ab sollte er stylisch aussehen oder eher normal mit licht wirken oder sonst irgendwas? ;)
 
Hab hier mal einige ab zusammengesammelt
 
wie du warst nich gemeint!?

naja, nach was aussehen sollte er schon! halt nich so teuer und einfach durchsichtig! das reicht!
 
Und noch ein paar
 
mantodea schrieb:
wie du warst nich gemeint!?

naja, nach was aussehen sollte er schon! halt nich so teuer und einfach durchsichtig! das reicht!


hab 2 mal bilder gepostet :wink:
 
Riverna schrieb:
Ich dachte Revoltec748 meinte ich mir wie soll der AB aussehen ;) Ich habe den ersten bei der zweite Reihe , ist bissel klein aber sehr stabil.


will mir den eventuell auch holen da meiner ein bissl undicht ist :wall:
 
ja aba in der zeit als ich grad geantwortet hab ;) deswegen konnte ich mir noch keinen aussuchen ;)

am besten find ich auf jeden fall den angehängten! aber den kenn ich glaub ich! der is teuer...
 
jepp glaub so 30 - 50 Euo oda mehr :d
 
ahhhh!!!!! wat!? das is aba viel.... huihuihui... aber das is doch auch verhältnicmäßig teuer, oder!? krieg ich da nix so für 20€!?
 
hmm sicherlich etwas schon aber nicht so gute wuali und keinen so durchsichtigen denke ich musst dich halt nohma in ein paar shops umschauen! :fresse:
 
naja... dann geb ich halt ma mehr aus!
 
Sieht ja dann auch nich schlecht aus wenn zwei so geil beleuchtete röhren am gehäuse sind!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh