HOWTO: Günstige und effektive Grafik-Ramkühler

Youman2

Enthusiast
Hallo
So hier ein sehr effektiver HOWTO um eure Grafikkartenspeicher effektiv und günstig zu kühlen!

Gesamtkosten belaufen sich auf 2x Revoltec Northbridge Freezer

http://www.revoltec.de/index_de.htm

Diese schneidet ihr, am besten mit einem Winkelschleifer oder diesen Schneidetischen in 4 gleich große Teile, also 2mal mittendurch(Kreuzschnitt)
Dadurch erhaltet ihr 4 Kühler, die exakt dieselbe Größe wie die Rams aud einer ATI Radeon X800 und X850 haben.

Nur noch etwas polieren und die Gräten entfernen und fertig.
Diese befestigt ihr dann noch mit Wärmeleitpads oder Wärmeleitkleber an euren Rams.

Vorraussetzung ist genügend Platz(mit dem AC Silencer wirds schwer) und eine gute Gehäusebelüftung.

mfg
Youman2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. mal alt
2. würden pics net schaden
3. hat des maicoX in seim cippX vor ca2-3 wochen gemacht :)

und die gute gehäuselüfterung... wenn zuerst keine kühler drauf sin und es keine lüftung gibt und später welche drauf sin und es keine gibt was is dann besser?

will dich hier net niedermachen sondern nur konstruktieve kritik schreiben :)

Ach mist, der MaicoX hat des vor mir gemacht?
Ich hatte die vor ca. 2Monaten auf meiner Radeon 9800Pro drauf, also hatte ich den Mod schon vorher, nur nicht veröffentlicht :haha:

Lüftung ist so ne Sache. Wenn jemand wirklich sein ganzes System passiv gekühlt hat und KEIN EINZIGES Luftstrom produzierendes Element im System hat ist derjenige Dumm.
Wer kühlt schon sein System passiv ohne Gehäuselüfter?
Und es sind ja mindestens 1 Lüfter(CPU) oder 2(CPU + Graka) oder 3(CPU, GRAKA, Mainboard) oder so in einem System, die schon für einen Vorteil sorgen.

:hmm:

nur meiner meinung nach macht es einfach kainen sinn:
-graka speicher einfach so kühlen ohne nb bruff
-> wenna aber druff is dann muss ein luftstrom her :hmm:

passt net ganz zusammen :rolleyes:
srü

Hach keine ahnung, es ist halt wie ein passiver ramkühler.
Du kannst ja auch Lüfter draufsetzten(so 10 x 10mm-Lüfter :haha: )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh