HowTo: simyo Providerlogo für 3.1.2 CustomFW

even.de

Ram-Mogul
Hallo,

falls ihr auch das Problem habt, dass bei euch kein Providerlogo angezeigt wird, hier mal ein kleines HowTo, da ich selber lange rumprobiert habe um es so hinzubekommen.

img_0070_kkg4ub.png

Voraussetzung für den Eingriff:
Windows XP, Vista, Win7
iTunes 9
gejailbreaktes iPhone 3G (3Gs nicht getestet) mit CFW 3.1.2
iPhone muss per WLAN verbunden sein
OpenSSH (aus Cydia)
WinSCP (hier)
Die von mir editierte carrier.plist
simyo Providerlogo Pack Datei (hier)

Los geht's!

1. Ihr installiert WinSCP

2. iTunes beenden (iPhone bleibt mit dem Computer verbunden!)

3. Start -> Ausführen: C:\Program Files\iTunes\iTunes.exe /setPrefInt carrier-testing 1
(Falls euer iTunes Pfad anders ist, z.B. bei x64 Betriebssystemen oder Windows XP, müsst ihr ihn abändern)
Dann Enter drücken

4. iTunes ganz normal ausführen (vom Desktop oder wo auch immer sich eure Verknüpfung befindet)

5. Auf den Buton "Nach Updates suchen" mit gedrückter Shift-Taste klicken.

6. Die heruntergeladene simyo_de.ipcc in dem Fenster suchen und öffnen, dabei aber vorher bei Dateityp folgendes auswählen:

7. Danach soltle sich das iPhone von alleine Synchronisieren, falls nicht, macht es manuell.

8. iPhone neu starten.

9. Via WinSCP auf das iPhone zugreifen. Dafür müsst ihr die IP des iPhones kennen (ich gucke das in meiner Fritz!Box nach). Die Zugansdaten für den Zugriff auf das iPhone sind standartmäßig folgende:
Benutzername: root
Passwort: alpine

Dann geht ihr in folgendes Verzeichnis:
/private/var/mobile/Library/Carrier Bundles/EPLUS_Germany.bundle
Dort die carrier.plist, die ihr von mir heruntergeladen habt reinkopieren per Drag&Drop und ersetzen.

10. iPhone neustarten

11. Spaß mit dem neuen simyo Logo haben :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey danke^^ endlich wieder simyo oben links

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh