HP 15-r104ng sehr schlechte Wlan Performance

kloetenpeter

Enthusiast
Guten Abend,

heute ist das neue Notebook HP 15-r104ng meiner Freundin gekommen.

HP Notebook PC 15-r104ng (Datenblatt/c04453573.pdf),

Nach der Windows 8.1 Installation ist mir die unterirdische Wlan Leistung aufgefallen, sobald ich mich auch nur 10cm vom Router entferne bricht die Verbindung ab. Am Wlan/Router selbst kann es nicht liegen, alle anderen Geräte (Handys, Tablet etc.) haben tadellosen Wlan Empfang.

Treiber habe ich alle aktualisiert, ebenso Windows ein zweites Mal aufgesetzt, keine Besserung.

Ich weis, dass Ferndiagnosen stellen immer so ne Sache ist aber vlt. habt ihr ja ne Idee!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt fast als wären die Antennen bei der Montage vergessen worden ans Modul anzustecken.
Umdrehen und unter den oder der Wartungsklappe(n) nach dem Modul suchen um zu schauen ob die Kabel aufgesteckt sind bzw überhaupt vorhanden...

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kannst du bei so einem Gerät lange suchen. Reklamieren würde ich und schon etwas gescheiteres kaufen. NOTEBOOK: Consumer- vs. Business-Notebooks - oder: Plastikschrott vs. Qualität | netzwelt.de - Forum

Bitte nicht falsch verstehen aber nach der Qualität des Gerätes hab ich gar nicht gefragt und dieser immer wieder gepostete Artikel ist, Gottseidank, nicht nervig. Sry aber in jedem zweiten Thread postet irgendwer diesen Artikel.
Dass es auch Menschen gibt die keine 600€ für ne billige Schreibmaschine ausgeben wollen, sondern ein möglichst preiswertes Gerät suchen, scheint ja völlig absurd zu sein.

Ich habe bewusst dieses Gerät gekauft, zumal es mit einem einem 100€ Rabatt kam und somit nur 269€ gekostet hat, soll ne billige Schreibmaschine und Surfmöglichkeit sein, mehr nicht!

Trotzdem sollte man erwarten können, dass das Wlan einwandfrei funktioniert. Dachte ich könnte mir das zurückschicken sparen...

Hier auf hwluxx wird meist Gescheites empfohlen, daher siehst die diesen Artikel oft. Alpha hat dir schon einen Link für unter 400€ gepostet, das ist von 600€ doch recht weit entfernt.
Um Qualität kommst du nicht rumm, ansonsten hast du eben wie hier zu sehen Ärger.

http://geizhals.de/?cat=nb&asuch=HP...ieren&mail=&sort=artikel&xf=2379_15~2377_16.9 (findest du im NW-Artikel) wäre günstiger als Alphas Tipp, aber die 350€ für ein Probook 455 würden sich mehr lohnen.

oder Gebrauchtgeräte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn er sich nur ein paar cm vom Router entfernt, liegt es mit Sicherheit nicht daran, das sein Laptop eher billig denn günstig war...
Unabhängig vom Preis sollten selbst 300€ Geräte einen Meter Luftlinie schaffen... Den Unterschied aufzuzeigen gut und schön, hilft hier aber nicht.

Wie gesagt, Gerät öffnen und schauen ob am WLAN Modul Antennen angesteckt sind würde ich als erstes probieren um einen echten defekt von einem nur nicht angeschlossenen Kabel zu unterscheiden...

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Hardwareluxx App

Keyboard und Topcover entfernen um ans WLAN-Modul (übrigens auch an den Lüfter) zu kommen, ist schon ziemlich nervig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh