hp 2207 gekauft... und kein dvi?

Capri-Sonne

Neuling
guten morgen luxxer,

nachdem ich mich jetz schon lange mit einem uralten röhrenmonitor zufrieden gegeben hab, hab ich mich gestern doch entschlossen, einen 22" monitor zu kaufen. nach ausführlichem studieren des tests in der hwluxx printed hab ich den einzigen dort nicht getesteten, aber mehr oder weniger bereits im vorfeld gelobtern ("hps topseller 2207") zugelegt. nach ewigem beobachten im media markt, wo er erstaunlicherweiße für den internetpreis zu haben war, und nach kontrolle von so ziemlich allem, reaktionszeit über kontrast, bildquali etc... war mein erster eindruck beim auspacken: der hat ja gar keinen dvi anschluss :mad:

na schön... sammelthread, wo auch steht, dass der keinen dvi anschluss hat, nur vga und hdmi.

frage eins... wenn ich den monitor über vga anschließen würde, hätte ich dann allzu große einbußen bzw würde ich das die bildquali merklich einschränken?

und zweitens, kann ich mir einfach einen dvi auf hdmi adapter oder was in der art zulegen, und den monitor so mit meiner graka (8800gts) verbinden?

hoffe auf baldige hilfe ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt den HP 2207, der hat DVI und VGA. Und eben den 2207h mit HDMI und VGA. Ich würde grundsätzlich zur Digitalen Schnittstelle, in deinem fall HDMI greifen, das Bild sieht merklich besser aus. Ob du nun einen HDMI/DVI Adapter kaufst oder ein HDMI/DVI Kabel, ist dir überlassen, funktionieren tut beides.

ok, hab ich mir shcon gedacht. richtig, war der hp 2207h. gut dann werd ich mir wohl mal so nen adapter zulegen.. danke ;)

Funzt einwandfrei mit einem HDMI/DVI Adapter.
Oder kauf dir gleich ein HDMI/DVI Kabel;gibts für 10€ ;)

Hätte mich auch gewundert, hättest du den w2207 statt den w2207h bekommen, da ersterer schon lange "out of production" ist.
Wollte mir auch zuerst den ersteren holen, hab dann aber umgeschwenkt, da dieser nirgendwo zu kriegen war und ich hier im Forum relativ günstig den w2207h schießen konnte ;)

Wegen dem Anschluss solltest du dir ein Adapter besorgen. Mit VGA 1680 x 1050 Pixel darzustellen ist echt keine wohltat mehr.

Hätte mich auch gewundert, hättest du den w2207 statt den w2207h bekommen, da ersterer schon lange "out of production" ist.
Wollte mir auch zuerst den ersteren holen, hab dann aber umgeschwenkt, da dieser nirgendwo zu kriegen war und ich hier im Forum relativ günstig den w2207h schießen konnte ;)

Wegen dem Anschluss solltest du dir ein Adapter besorgen. Mit VGA 1680 x 1050 Pixel darzustellen ist echt keine wohltat mehr.

jop kann ich mir vorstellen... werd mir dann warsch so ein kabel mit einmal dvi und einmal hdmi kaufen. aber wieso gibts den 2207 ohne h denn nichtmehr... sind doch soweit ich mitgekriegt hab gleich bis auf den dvi anschluss oder wie? eigentlich komisch von hp...

jop kann ich mir vorstellen... werd mir dann warsch so ein kabel mit einmal dvi und einmal hdmi kaufen. aber wieso gibts den 2207 ohne h denn nichtmehr... sind doch soweit ich mitgekriegt hab gleich bis auf den dvi anschluss oder wie? eigentlich komisch von hp...

beim 2207 gabs lieferschwierigkeiten beim panel glaub ich.
im 2207h ist dann ein anderes panel...

gruß

Rausgeschmissenes Geld :d

Der von mir verlinkte Adapter kostet incl. PP. 4,40 € und funktioniert tadellos.
Aber ok - jeder wie er mag ...

Der Unterschied zwischen VGA und DVI/HDMI ist absolut gering, kaum zu merken.

Ich hatte den HP auch mal zum Testen da und testete beide Anschlüsse. Mit VGA war das Bild für mich sogar angenehmer, weicher, aber alles subjektiv :)

Früher war das noch anders, wenn ich da an meinen alten TFT denke, da sah das Bild mit VGA grauenhaft aus...

beim HP 2207h sind Samsung und LG Panels verbaut !

jo, das freut mich ;)

hmm ich werd den monitor sicher davor auch mit vga testen und glaub auch kaum dass das bild schlecht is... werd trozdem das hdmi dings bestellen die 5 euro bringen mich kaum um dann mal gucken was besser aussieht..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh