Capri-Sonne
Neuling
guten morgen luxxer,
nachdem ich mich jetz schon lange mit einem uralten röhrenmonitor zufrieden gegeben hab, hab ich mich gestern doch entschlossen, einen 22" monitor zu kaufen. nach ausführlichem studieren des tests in der hwluxx printed hab ich den einzigen dort nicht getesteten, aber mehr oder weniger bereits im vorfeld gelobtern ("hps topseller 2207") zugelegt. nach ewigem beobachten im media markt, wo er erstaunlicherweiße für den internetpreis zu haben war, und nach kontrolle von so ziemlich allem, reaktionszeit über kontrast, bildquali etc... war mein erster eindruck beim auspacken: der hat ja gar keinen dvi anschluss![mad :mad: :mad:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/mad.gif)
na schön... sammelthread, wo auch steht, dass der keinen dvi anschluss hat, nur vga und hdmi.
frage eins... wenn ich den monitor über vga anschließen würde, hätte ich dann allzu große einbußen bzw würde ich das die bildquali merklich einschränken?
und zweitens, kann ich mir einfach einen dvi auf hdmi adapter oder was in der art zulegen, und den monitor so mit meiner graka (8800gts) verbinden?
hoffe auf baldige hilfe![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
nachdem ich mich jetz schon lange mit einem uralten röhrenmonitor zufrieden gegeben hab, hab ich mich gestern doch entschlossen, einen 22" monitor zu kaufen. nach ausführlichem studieren des tests in der hwluxx printed hab ich den einzigen dort nicht getesteten, aber mehr oder weniger bereits im vorfeld gelobtern ("hps topseller 2207") zugelegt. nach ewigem beobachten im media markt, wo er erstaunlicherweiße für den internetpreis zu haben war, und nach kontrolle von so ziemlich allem, reaktionszeit über kontrast, bildquali etc... war mein erster eindruck beim auspacken: der hat ja gar keinen dvi anschluss
![mad :mad: :mad:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/mad.gif)
na schön... sammelthread, wo auch steht, dass der keinen dvi anschluss hat, nur vga und hdmi.
frage eins... wenn ich den monitor über vga anschließen würde, hätte ich dann allzu große einbußen bzw würde ich das die bildquali merklich einschränken?
und zweitens, kann ich mir einfach einen dvi auf hdmi adapter oder was in der art zulegen, und den monitor so mit meiner graka (8800gts) verbinden?
hoffe auf baldige hilfe
![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)