HP 2310i dunkelt ab bei dyn. Kontrast

Nathanael

Enthusiast
Hallo,

ich habe mir vor kurzem den Hp 2310i Monitor gekauft. Ich habe beim Spielen festgestellt, dass das Bild wenn ich den dynamischen Kontrast einschalte auf der einen Seite natürlich deutlich kontrastreicher ist aber bei dunkeleren Stellen wird so stark abgedunkelt, dass es schon stört und es manchmal sogar sehr schwer fällt zu spielen. Kann ich etwas dagegen tun ohne den dynamischen Kontrast abschalten zu müssen?

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eher nicht, oder? diese funktionen mit dynamischen kontrast sind halt nur bedingt intelligent und bei monitoren nicht durch gepatchte firmware updatebar ^^

was du aber probieren koenntest: dyn.kontrast des monitors ausschalten und dafuer in der systemsteuerung der grafikkarte aktivieren, sofern vorhanden.. vielleicht is die funktion besser.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, das mag eine blöde Frage sein, aber im Catalyst Control Center finde ich diese Option nicht. Ich habe eine Radeon 4890 von Power Color. Ich habe schon gegoogelt und sie sollte da sein, nur steht nirgendwo was von "dynamic Contrast".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh