HP 24er Farbdarstellung total unnatürlich

feigenstaub

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.12.2012
Beiträge
21
Hi Leute,

Ich habe einen HP 24er gekauft (nicht für mich aber ich teste ihn gerade) und egal welche Farbeinstellungen ich nehme, das Bild sieht total verfälscht aus.

Hier der mal der Link zum Monitor:
HP 24er 60,45 cm Monitor silber / wei Zubehör

Angeschlossen ist er per HDMI und da ich nie ein IPS Panel hatte und ich für mich auch derzeit einen neuen Montor suche hat es mich interessiert wie toll denn die Farben aussehen.
Ich bin maßlos enttäuscht wenn ich diesen Monitor neben einen alten Samsung (syncmaster XL2370) mit TN Panel stelle. Auf meinem Samsung strahlen alle Farben und leuchten mich ordentlich an.
Auf dem HP liegt gefühlt immer ein Filter zwischen mit und dem Monitor der alles verfälscht:

- weiß ist absolut kein weiß sondern eher gelb, je nach Einstellungen stärker oder schwächer aber nie weiß
- die "kühleren" Farbeinstellungen geben weiß auch nicht als weiß wieder dafür etwas blauer, generell ist aber alles ziemlich dunkel und nichts strahlt hier

Wirkt alles ziemlich traurig


Was kann ich noch probieren?

- am monitor hab ich eigtl überall rumgedrückt und auch farbkalibrierung von windows habe ich mehrmals durchgeführt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du beschreibst einen "Filter zwischen dir und dem Monitor". Könnte das matte Coating sein, das nimmt dem ganzen die Farbe, den Kontrast und diese Klarheit.

Ich setze deshalb ausschließlich auf glänzende Monitore, ich habe jetzt 100% Bildschärfe, satte Farben und Kontraste und keinen Kristall-Effekt mehr.
 
läuft der monitor auf full rgb? wobei das mit nem gelbstich eher weniger zu tun hatte
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh