HP 380 G5 2x QuadCore Xeon 4GB Ram - 20 Stück

futureshock

Enthusiast
haben wir heute in meiner Firma bekommmen...

hab mir gedacht ich probier mal meine Asus 8800 Ultra dort einzubauen und Vista 64bit zu installieren??

einzig was ich befürchte das das MB keine 16Lanes anbietet an den PCI-Slots..

aber wird sicher gut laufen! wenns Funktioniert werd ich ein paar Benchmark test laufen lassen...

hat wer vorschläge?? oder soll ich einfach so ein Testmuster ala CB oder TomsHardware fahren??

lg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ihr nicht gerade die Modelle mit 3GHz CPU Takt gekauft habt, kannst dir den Test sparen, da die CPUs sonst die Graka zu stark bremsen...

Bin sowieso drauf gekommen das die Servernetzteile keine 2 PCIe Stomanschlüsse bieten, somit sowieso zum vergessen, ein zweites netzteil häng ich nicht an... n icht da da dann ein Potenzial unterschied ist...

wir hätten einen 580er auch noch der hat 4xquad xeons und 16gig ram ...drinnen... leider hab ich da die graka noch nicht gehabt.. der geht sicher ab..

4x Quadcore Xeons?
Bist dir sicher das das echte Quads sind und nicht DC's + HT, also meines Wissens nach sind Plattformen mit 4 oder mehr Sockeln wo Quads laufen noch nicht so wirklich verbreitet. Wenn überhaupt schon verfügbar

Zuletzt bearbeitet:
Naja, neuerdings gibt es auch Xeons für 4 Sockel auf Core Basis, z.B. Xeon MP X7350 - 4x 2.93 GHz (Tigerton - Caneland Platform). Sind aber leider schweineteuer - lt. Geizhals ab 1930,60€. Aufgrund dieses herben Preises werd ich mir damit kein System aufbauen - obwohl ich es schon gern täte. Die Teile sind übrigens kurzfristig lieferbar.

mit deinem Sys überstehst du die Zeit bis zum Nehalem aber locker ;)

dann hat Intel das aber klammheimlich veröffentlicht, oder ich habs einfach überlesen :fresse:
Neja aber gut zu wissen, das es jetzt endlich möglich ist so ein System zu bauen. Für mehr als 8 Cores war man ja bis vor kurzem noch auf die alte Architektur geschränkt

Genau - und das waren die absoluten Gurkenteile - jetzt sieht das besser aus, aber die Preise gefallen mir nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh