HP 4540s - Windows 8 sichern um Windows 7 zu installieren

Spintus90

Neuling
Huhu =),
ich habe mir vor einer Woche den HP 4540s bestellt, welche nun bei mir ankam - ein Traumteil. Ganz tolle Verarbeitung - kein Vergleich zu meinem Acer :). Leider wird standardm. Windows 8 geliefert. Dies soll jedoch erstmal durch Windows 8 ersetzt werden. Nachdem ich mich ein wenig mit UEFI beschäftigt habe weiß ich, dass ich SecureBoot ausstellen muss um Win7 zu installieren - jedoch möchte ich die Möglichkeit haben, jederzeit wieder eine Windows 8 Installation zu fahren. Deshalb: Was muss ich sichern um jederzeit dies zu ermöglichen?`Mittlerweile scheint man(n) kein Key mehr für Win8 zu benötigen sondern der Key sitzt im UEFI - lässt der sich auch irgendwie sichern? Und kann ich dann mit jeder Win8-DVD den laptop neu aufsetzen ?

Fragen über fragen - Win8 ist echt ein wenig anders :xmas:

Freue mich auf antworten :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Satz mit X...das war wohl niX :asthanos:

Auf dem 4540s gibt es keinen Recovery Manager - jemand eine andere Idee ?

Du formatierst deine Platte und installierst Windows 7. Wenn du dann später auf Windows 8 gehen willst, kein Problem. Formatierst die Platte wieder und installierst Windows 8 von DVD oder Stick. Kannst dir ganz legal aus dem Netz saugen. Key, noch weniger Problem. Dieser ist im UEFI und wird vom Windows erkannt. Ist Windows 8 installiert aktiviert es sich anschließend bei MS via Internet.

Die RTM ist die passende, ist identisch mit der Kaufversion, es ist immer "Core" und "Pro" enthalten, was dann freigeschaltet wird entscheidet der hinterlegte Schlüssel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh