Hp 6200 i5 .... frage zu stromanschlüssen

Sci666

Enthusiast
Hi habe nem Freund einen alten Bürorechner vermacht den es bei uns in der firma günstig zu erwerben gab,

ein HP 6200 mit nem i5 2400

an sich ein guter office rechner, jetzt haben wir noch eine gute alte Nvidia 9600 GT hier liegen, dieverballert laut internet 50 Watt...

die ist wahrscheinlich im längen besser als die integrierte HD2000 Grafik.

das Mainboard hat einen x16 steckplatz aber keinen PCIe 6Pin.

das Netzteil leifert 360 Watt was laut PSU Enermax Rechner ausreicht.

die Verkabelung des PSU und des Mainboards sind sehr Herstellerspezifisch. anbei dsa diagramm was ich im netz gefunden habe.

psu-pinout.jpg

+12Vsb / 1.3A Max
+12VMain / 16A Max
-12V / 0.15A Max
+12Vcpu / 14A Max

(diese angaben stammen wohl von der 320 Watt PSU Version)

als einzigster freier Stromstecker haben wir einen SATA frei. jetzt habe ich einen SATA to 6pin PCIe adapter. kann ich den ohne gefahr hier anschließen oder belastet das die leitung die übers mainboard geht zu sehr ? leider gibts keinen adapter den man direkt zwischen stecker P1 klemmt.... :/

was sagt ihr ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
achwas ... meine güte was ist nur los in den heutigen Foren ... bekommt man auch antworten auf die gestelle frage oder nur neunmalkluge sprüche ... KLAR kann ich mir eine NEUE Grafikkarte kaufen ...will ich aber nicht weil diese REICHT ! ausserdem habe ich mit einer NEUEN Grafikkarte dasselbe Problem, eigentlich habe ich dann sogar größeres Problem weil eine neue Leistungsstarke Grafikkarte jenseits der 100 Watt zieht ..und wo sollte ich DIE dann anschließen ???????????????????????

Standard ATX Netzteil lässt sich nämlich nicht verbauen ... so und nun ????

http://geizhals.de/?cat=gra16_512&b...el+12-0)~142_12.0+(Feature-Level+12-1)#xf_top

Eine Auswahl an brauchbaren GraKas für ganz wenig Geld. Man kann auch gebraucht kaufen, aber eine fast 10 Jahre alte DX9 GraKa überhaupt irgendwo rein zu stecken, macht wenig Sinn...

Da ists dann sinnvoller die CPU auf 'nen Ivy Bridge aufzurüsten.

Aber 'ne alte GraKa, für die es auch keine aktuellen Treiber mehr geben wird, zu verwenden, ist nicht wirklich sinnvoll...

Wofür willst da denn die GraKa rein stecken?!

AAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Der Rechner ist so wie er ist aus nem büro gekommen ... die grafikkarte ist vorhanden und besser als die HD2000 im CPU ! Punkt !

Kauf dir doch ein neues Auto ... ist doch viel effizienter als deine Spritschleuder ! :wall:

1. Bei deinem Verhalten musst dich nicht wundern, dass niemand Bock hat, in deinem Thread zu posten.
2. Überlege bitte, welchen Sinn das ganze haben würde. Und was mit dem Rechner gemacht werden muss.
3. Ist es ziemlicher Blödsinn, eine Grafikeinheit, für die es halbwegs aktuelle Treiber gibt gegen etwas auszutauschen, was eben NICHT mehr supportet wird...
Siehe hier.

Und jetzt erkläre uns doch mal, was du mit dem Rechner vor hast, warum du überhaupt eine völlig veraltete und ineffiziente Grafikkarte von vor fast 10 Jahren in den Rechner stecken möchtest...

Um es mal ganz deutlich zu sagen:
Du scheinst hier wirklich nicht soo viel Plan zu haben und/oder zu verstehen, was ich sagen will.
Und gerade jemand wie du sollte schon halbwegs freundlich zu denen sein, die es wagen, in dem eigenen Thread zu posten.
Ist man nicht freundlich, muss man sich nicht wundern, wenn keiner Bock hat, auf einen zu antworten.

Zuletzt bearbeitet:
ich merke schon das hat wieder mal keinen sinn hier ....

jedesmal gibt irgendjemand seinen unqualifizierten senf dazu was alt ist was keinen sinn macht und und und .... so und nun nochmal für doofe....

der rechner ist ein office PC !!! dieser wird so wie er ist hingestellt und benutzt ! dieser rechner hat nur die interne HD2000 Grafik !!!!

der alte PC der für diesen ausgetauscht wurde hat die 9600 drin, welche Leistungsmäßig über dem Niveau der HD2000 liegt ! egal ob 10 jahre alt oder nicht ! diese würde ich gerne einfach in diesen HP 6200 stecken ! fals man doch mal ein altes spiel zockt damit es nicht ganz so ruckelig ist ..... hier will niemand high end spiele zocken ...

das HP netzteil bietet eben keinen pcie stromanschluss .... die frage ist einfach nur ob man hier technisch mit einem sata to 6 pin adapter arbeiten kann ohne das board zu überlasten bei den 50 watt die dann über das mainboard und die kabel gehen ....

mal zum thema support... win xp wird auch nicht supportet trotzdem hat es noch einen anteil von ca 15% .... an muss nicht alles zwangsläufig wegwerfen oder austauschen weil es anscheinlich alt ist ....

Der fehlende 6pin sollte die Karte nicht jucken, die 50 Watt liefert alleine der Pcie-Steckplatz ;) (Maximal liefert der Steckplatz sogar 75 Watt :bigok: )

Die 9600GT zieht aber mehr als 50W.

@TE: überprüfe bitte deinen Tonfall, die Leute die hier schreiben nehmen sich immerhin die Zeit, dir den fehlenden Sinn deines Unterfangens darzulegen. Die HD2000 reicht für Office Sachen völlig aus. Wenn du schon fragen musst, wo die Karte anzuschließen ist, bist du offensichtlich nicht qualifiziert dies auch zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
wie viele gelbe Leitungen hat denn P1

die einzige Möglichkeit die sonnst sehen wäre das von der CPU Leitung abzuzwacken, aber ohne basteln geht da gar nichts, was fertigen wird man nicht finden,

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh