Sci666
Enthusiast
Hi habe nem Freund einen alten Bürorechner vermacht den es bei uns in der firma günstig zu erwerben gab,
ein HP 6200 mit nem i5 2400
an sich ein guter office rechner, jetzt haben wir noch eine gute alte Nvidia 9600 GT hier liegen, dieverballert laut internet 50 Watt...
die ist wahrscheinlich im längen besser als die integrierte HD2000 Grafik.
das Mainboard hat einen x16 steckplatz aber keinen PCIe 6Pin.
das Netzteil leifert 360 Watt was laut PSU Enermax Rechner ausreicht.
die Verkabelung des PSU und des Mainboards sind sehr Herstellerspezifisch. anbei dsa diagramm was ich im netz gefunden habe.
+12Vsb / 1.3A Max
+12VMain / 16A Max
-12V / 0.15A Max
+12Vcpu / 14A Max
(diese angaben stammen wohl von der 320 Watt PSU Version)
als einzigster freier Stromstecker haben wir einen SATA frei. jetzt habe ich einen SATA to 6pin PCIe adapter. kann ich den ohne gefahr hier anschließen oder belastet das die leitung die übers mainboard geht zu sehr ? leider gibts keinen adapter den man direkt zwischen stecker P1 klemmt.... :/
was sagt ihr ?
ein HP 6200 mit nem i5 2400
an sich ein guter office rechner, jetzt haben wir noch eine gute alte Nvidia 9600 GT hier liegen, dieverballert laut internet 50 Watt...
die ist wahrscheinlich im längen besser als die integrierte HD2000 Grafik.
das Mainboard hat einen x16 steckplatz aber keinen PCIe 6Pin.
das Netzteil leifert 360 Watt was laut PSU Enermax Rechner ausreicht.
die Verkabelung des PSU und des Mainboards sind sehr Herstellerspezifisch. anbei dsa diagramm was ich im netz gefunden habe.
+12Vsb / 1.3A Max
+12VMain / 16A Max
-12V / 0.15A Max
+12Vcpu / 14A Max
(diese angaben stammen wohl von der 320 Watt PSU Version)
als einzigster freier Stromstecker haben wir einen SATA frei. jetzt habe ich einen SATA to 6pin PCIe adapter. kann ich den ohne gefahr hier anschließen oder belastet das die leitung die übers mainboard geht zu sehr ? leider gibts keinen adapter den man direkt zwischen stecker P1 klemmt.... :/
was sagt ihr ?
Zuletzt bearbeitet: