HP 6715s oder Lenovo 3000 N100

Tommy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.02.2003
Beiträge
34
Servus,

ich stehe vor der Wahl, mir eines der beiden obigen Notebooks zuzulegen. Zum Einsatz kommt es eigentlich nur zu Hause als Desktop-Ersatz, da ich bald ausziehe und meinen alten Rechner bei meinen Eltern lassen werde.

Laufen wird das Teil am Tag so 8 - 10 Stunden (macht nem Notebook hoffentlich keine Probleme) und es kommt eigentlich nur für Office, Surfen und Musik hören zum Einsatz.

Von den Leistungsmerkmalen sind beide ja relativ ähnlich, daher auch meine Frage, für welches ich mich eurer Meinung nach entscheiden sollte und warum! :)

EDIT: Vielleicht noch 2 Links, zu den genauen Modellen und Ausstattungen...

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/hp_business/ausgewogene_mobilitaet/hp_6715s_ga009et
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/lenovo_3000_n100_megaaktion_1024mb

Gruß
Tommy
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde dir HP empfehlen. Bin von der guten Verarbeitung des Gerätes erstaunt und es hat ein Betriebsystem dabei im Gegensatz zu Lenovo.
Habe auch von einigen gehört das das Monitor von Lenovo ***eiße ist.
Hab zwar selber einen IBM zuhause stehen, allerdings T-Serie, trotzdem würde ich mich aus diesen zwei Geräten den HP bevorzugen.
 
So, gibts zufällig noch mehr Meinungen? :)
 
HP, weil ich keine Spiegeldisplays mag.
Eine Garantieerweiterung ist bei HP billiger (bei beiden nur 1 Jahr Garantie dabei).
 
Noch was: Auch wenn ich eigentlich nicht so häufig spiele, ne Runde PES 6 in mittlerer Auflösung und mit mittleren Details sollte schon drin sein.

Fallen da jetzt beide Books schon raus oder wie seh ich das? :)
 
nein das sollte mit dem 1250 grafikchip im hp möglich sein aber mt der intel 950 gma im lenevo naja dann wohl nur auf low .
 
Ok, dann ist meine Entscheidung wohl zu Gunsten des HP gefallen.

Wie siehts mit der Stabilität aus, nehmen sich da beide viel bzw. welches würdet ihr als hochwertiger einstufen?
 
also ich hab kein hp , aber bisher über das nur gutes gehört von der verarbeitung her , ein paar pröblemschen gab es glaub ich nur mit dem lüfter oder so , aber das ließ sich auf jeden fall lösen und das lenevo ist auch gut von der verarbeitung , aber bei dem hab ich schon von mehr problemen gehört kannst ja mal googlen in diversen anderen foren findet man da sowas zu .
 
Also das 6715s ist in jedem Fall mal super stabil. Und der "Problem"lüfter ist immer noch leiser als meine alte Fujitsu Notebookfestplatte aus meinem Samsung R40. Gott sei Dank hab ich endlich ne leisere Platte dafür gefunden... Die Verarbeitung ist bei dem Notebook übrigens ohne jeden Tadel. Aber mit Mühe würde man auch bei diesem Notebook was finden, wie bei jedem.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh