HP 6730b Fingerprint Reader Software

David1988

Neuling
Hallo zusammen,

habe mir vor kurzem das HP 6730b gekauft, bin soweit auch sehr zufrieden damit. Was mich sehr stört ist die vorinstallierte Software für den Fingerprint Reader. Diese Software bremst den Systemstart extrem aus und läuft dabei noch nichtmal zuverlässig (Fingerabdruck wird sehr oft nicht erkannt). Das und wie ich die Software löschen kann ist mir klar. Würde nur gerne den Fingerprint Reader für die Windows Anmeldung und den Passwort Manager (Netzlaufwerksanmeldung usw.) nutzen. Suche eine alternative Software die das möglich macht.

Danke für jede Hilfe.

MFG David

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine alternative software wirst du wohl kaum finden. aktualisiere sie mal wenn das noch nicht geschehen ist, die aktuellste version ist die 4.00H
du kannst die software jedoch für den systemstart deaktivieren, da der treiber geladen wird funktioniert der fingerprintreader trotzdem. ich merke bei mir jedoch keinen unterschied ob mit oder ohne die software gestartet wird.
hab selbst ein 6530b

Zuletzt bearbeitet:
Hab es mir schon fast gedacht das es nichts alternatives gibt. Hatte natürlich schon Google nach Hilfe gefragt und auch das Forum durchsucht. Werde deinem Tipp mal nachgehen danke sehr.

Noch ein kleiner Tipp von meiner Seite: Du kannst im Credential Manager die "Genauigkeit" des Fingerabdruckscanners verändern. Stellst Du ihn weniger scharf, wird der Fingerabdruck wahrscheinlich öfter erkannt.

Ich muss allerdings sagen, dass die Erkennungsrate bei meinen bisherigen HP-Notebooks (nx6125, nc6400, nc6320, 6910p) schon beim ersten Scann immer um die 85-90% lag. Und selbst wenn es erst im 2. Anlauf klappt, ist das immer noch flotter (und komfortabler) als ein 15-stelliges Passwort einzutippen. Vielleicht ziehst Du den Finger etwas zu schnell oder zu langsam drüber?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh