• Wir sind dabei, den Suchindex des Forums neu aufzubauen. Bis ca. 6 Uhr morgens kann die Qualität der Suchergebnisse variieren.
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2025 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme.

HP 6910P - optisches Laufwerk wechseln

jpritzkat

Enthusiast
Moin Leute,

eigentlich sollte es ja ganz einfach sein, bei einem HP Business Laptop das DVD-Laufwerk gegen nen Brenner zu tauschen, aber hier nicht. Die Online-Doku sieht keine spezifische Anleitung vor, ich hab zu allen möglichen eine gefunden, z. B.:
http://h20000.www2.hp.com/bizsuppor...635089&prodTypeId=321957&prodSeriesId=3357377

Ich löse die entsprechenden Schrauben, also die eine vorne, und die andere hinten am Laufwerk, öffne dann mit ner Büroklammer den Notauswurf und versuche dann am Schlitten das Laufwerk herauszuziehen. Und das geht nicht!

Ich habe auch die Tasta ausgebaut und geschaut, ob da irgendwo ne verstecke Schraube ist - nix.

Hat das jemand schon mal gemacht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie stark hast du denn dran gezogen? das is nunmal immer noch IDE oder SATA als stecker, da muss man ggf. schon was ziehen und rütteln, bis das geht.

oder is das so ein spezialslot mit besonderen laufwerken?

Hm eigentlich ist beim HP 6910p doch nur vorne eine Schraube, die das Laufwerk sichert. Nimm die raus und drück dann vorne etwas kräftiger auf den "Eject"-Button (nicht den um das Tray zu öffnen, den anderen (mehr das Laufwerk selbst "reindrücken")!) und das ganze Laufwerk lässt sich mittels eines Federmechanismus einfach entnehmen.

Ich habe in meinem 6910p 99% der Zeit einen Dummy verbaut, um etwas Gewicht einzusparen. Im Bedarf kann ich in 10 Sekunden wieder das Laufwerk einsetzen - echt praktisch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh