HP 8440p Elitebook Displaytausch

Xapier

Neuling
Hallo an alle,

da mir die Suchfunktion für mein Notebook nicht wirklich weiter geholfen hat, stelle ich kurzerhand meine Frage hier:

Wie der Titel schon sagt, denke ich darüber nach das bei meinem 8440p verbaute 1366*768 Display gegen ein 1600*900 zu tauschen.

Erstmal: Das sollte doch in der Theorie möglich sein, oder? Und falls ja, kann mir irgendjemand Tips für ein passendes Display geben?

Der Umbau sollte mich hoffentlich nicht vor größere Probleme stellen. Ich habe jedoch Angst mir ein beliebiges Display zu kaufen, um dann feststellen zu müssen, dass dieses evtl garnicht passt.

Der Ersatzteilshop von HP fällt aus, da ein solches Display dort 460€ kostet.

Ich wäre für jeden Hinweis dankbar.

mfg Xapier

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grundsätzlich sollte das nicht das riesen Problem darstellen da es das 8440p auch mit HD+ Display gab.
Zuerst ist es erforderlich das alte Panel auszubauen bzw. nachzusehen welchen Stecker das Panel hat und wo er sitzt. Ggf. hilft es die genaue Panelbezeichnung zu googlen um dort die Infomationen zu erlangen. Danach ein passende HD+ Panel bei LCD Händlern zu suchen. Meist helfen die Jungs auch bei sonstigen Fragen weiter. Hier mal ein Händler:
HAKODA Einfach mal anrufen, die sind wirklich hilfsbereit.
Das einzige Problem was dann noch kommen kann ist das Kabel zum Panel. Unter umständen muss dies noch gegen ein anderes von HP ausgetauscht werden.
Das passende Panel sollte nicht mehr als EUR 150,- kosten.

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Garantie jetzt mal aussen vor.

Das das Kabel dasselbe ist, habe ich inzwischen ermittelt (30 Pin) - wobei ich auch da widersprüchliche Aussagen im Netz gefunden habe (30 Pin und 40 Pin, je nach Modell).

Aber grundsätzlich sollte man schon ein beliebiges Panel einsetzen können, oder? Ich vermute das Panel wird nur eingesteckt und nicht geschraubt oder ähnliches.

Gibt es irgendeine Möglichkeit ein Panel nach gewissen Kriterien auszusuchen (matt, Kontrast etc)? In vielen Shops steht diesbzgl schlicht nichts.

Ansonsten schonmal vielen Dank für den Link auch. Ein 14" HD+ scheinden sie dort jedoch nicht vorrätig zu haben. ;(

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh