HP 8530p - HP Drivelock - Password bekannt, aber nicht das Password zum Reset

TlMBUK2

Semiprofi
Habe hier nen HP Elitebook 8530p von nem Freund. Der hat ein Drivelock Password gesetzt, aber inzwischen nervt ihn die Password Eingabe bei jedem Neustart des Notebooks. Ich habe Zugriff aufs BIOS als Admin, kann User anlegen, Masterpassword setzen und ändern. Aber das Drivelock kann ich nicht deaktivieren. Jedesmal wenn ich es deaktiveren will, sagt er "unvalid password".

Würde die HDD gerne retten. Ist ne Seagate Momentus 7200.7 750GB ohne defekte Sektoren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HP hat einen sehr guten Support-Chat, den würde ich mal anschreiben. Ansonsten würde ich mal probieren im BIOS alle Sicherheitseinstellungen zurückzusetzen, die Option ist direkt auf der ersten Seite.

Die Platte kannst du verschrotten...

http://lagunabeachcomputer.com/how-...-without-knowing-the-master-or-user-password/

http://forums.mydigitallife.info/threads/44008-HDD-Password-unlock-SUCCESS-with-ZU-exe-(zong-unlock)

Wenn du Spaß und ne kleine Chance haben willst!

In AFAIK jedem Bios kann man das HDD ATA Password nur setzen, aber nicht die Password Abfrage deaktivieren, wenn einmal ein Password gesetzt ist...

Und das ATA Password befindet sich natürlich auf der Platte:
http://www.thomas-krenn.com/de/wiki/ATA_Security_Feature_Set

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es wenigstens funktionieren würde die Platte in einem anderen Laptop zu nutzen. Aber da wird das im 8530p gehende Password nicht akzeptiert.

Muss er wohl mit dem Drivelock leben, zumal das Password wirklich easy ist, oder sich eine andere HDD/SSD kaufen.

Das DriveLock Master Password ist gesetzt und bekannt?

HP Support document - HP Support Center

Die Deaktivierung im Bios läuft nur mit dem DriveLock Master Password, wenns denn überhaupt läuft...

User + Master DriveLock Password neu setzen und dann die Kiste ausmachen und neu starten ist da noch ne Chance.

AFAIK hat HP bei DriveLock sein eigenes Süppchen gekocht und sich nicht an ATA Spezifikationen gehalten!

Das Drivelock Master Password ist nicht bekannt, sonst wäre es ja kein Problem.

Schreib wirklich mal den HP Support-Chat an, die können so ziemliches jedes Passwort resetten.

HP macht für Geräte ausserhalb der Garantie wohl eher nix. Während der Garantie, gerade bei Elitebooks, ist der Support allerdings sehr gut. Wollen wir wetten? Dann verschwende ich wenigstens keine Zeit. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh