HP Color Laserjet Pro M480 - Streifen auf dem Blatt

Swp2000

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.06.2006
Beiträge
7.925
Ort
Baden-Württemberg
Hallo zusammen,

Seit ein paar Seiten bringt er immer wieder Streifen auf das Blatt. Reinigungsseite habe ich schon mehrfach versucht jedoch ohne Erfolg.
Was kann das sein? Ist das Toner auf den Walzen?
Komme ich da hin sodass ich die entsprechenden Walzen/Transporträder reinigen kann?
Anbei 2 Bilder.

Danke für Eure Hilfe
 

Anhänge

  • IMG_3977.jpeg
    IMG_3977.jpeg
    993,8 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_3976.jpeg
    IMG_3976.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 15
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich schon 4 mal aber keine Besserung.
 
...ich tippe auf die Bildtrommel...
...wenn dort, wie auch immer Toner gelandet ist, geht das bei jedem Druck mit raus...
...der Toner hat sich vermutlich aufgrund der hohen hitze dort (trommel) "festgeklebt"
Bin aber kein Fachman bzw. Experte
Ich hatte das selber mal bei mir - Bildtrommel rausgeholt und penibel saubergemacht - danach war es wieder einigermaßen OK
Allerdings muß man da sehr vorsichtig sein - ansonsten beschädigt man sich die "Trommel" und dann ist Feierabend mit dieser...
und der drucker druckt nur noch "beschissen" ---> Ergo, dann müsste ein neuer Drucker her, was natürlich ärgerlich wäre!

hier noch mal zum nachlesen wie so ein laserdrucker aufgebaut ist, und welche einheiten er hat...
soll keine belehrung sein! :
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh