HP Compac DC7800 auf HTPC umrüstbar? (BluRay + HDTV)

Walker

Enthusiast
Hallo

Ich habe noch einen HP Compaq DC7800 und würde diesen gerne als HTPC nutzen.
Damit sollen BluRays und HDTV genutzt werden (MKV Files liegen auf einem NAS)
Ich habe einen DVB-S Anschluss, einen 42er Plasma und einen 5.1 AV Receiver welche ich nutzen möchte.

Der HP ist ausgerüstet mit:
- Intel Celeron D (2800 Mhz Singlecore)
- 1 GB RAM
- 80GB HDD
- CD-ROM (fliegt aber raus)
- 240W Netzteil
- Terratec Aureon 5.1

Reicht diese CPU aus um mit einer zusätzlichen Grafikkarte HDTV abspielen zu können?
Wenn ja, welche Graka (passiv) wäre möglich da sie nicht so lang sein darf.
Und was ist mit dem Netzteil, ist das stark genug?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm

Ich habe mich mal ein wenig durch die Threads gelesen und denke ich werde doch ein HTPC neu aufbauen.

Ich habe mir folgende Sachen rausgesucht:
- Antec Fusion Remote
- AMD Athlon64 X2 4850e
- Gigabyte GA-MA78GM-S2H RS780G
- OCZ PC2-6400 CL4 KIT XTC Gold Rev2
- Seasonic S12II-330 W
- WD 160 GB AAJS (vorhanden)
- LG DVD Brenner (vorhanden)
- Terratec Aureon 5.1 PCI (vorhanden aber mal schauen ob ich die brauche)
Damit bin ich bei rund 300 Euro.

Stellt sich nur noch die Frage ob ich noch eine TV Karte dazukaufen soll oder ob ich TV nicht mit dem "klassischen" Reveiver schau.

Damit sollte ich doch alles (ausser BluRay erstmal) abspielen können, also auch die MKV Files, oder.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh