HP Compaq Elite 8300 SFF - wo ist der Windows Key?

Swp2000

Enthusiast
Hallo Leute,

bei uns in der Firma haben sie sich ettlichen System des oben genannten Typs entledigt. Nun habe ich hier einen als Zweitrechner auf welchem ich gerne Win8.1 bzw. Windows 7 installieren möchte. Nun gibt es aber das Problem das ich keinen Key habe. Wie schalte ich daher die Windows Version frei. Kann mir jemand helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube die Keys müssen im Bios bzw in der vorherigen installierten Version ausgelesen werden. Aufkleber gibt es bei den HP Business Pc's mittlerweile keine mehr. Weiß aber nicht mehr genau wie das geht. Gibt es Tools für.

Ja. nur leider ist das Problem das ich die enthaltene Festplatte nicht habe. Diese wurde geschreddert. Kann man hier nach Installation der Festplatte und auch Windows den Key auslesen. oder muss das zwingend mit der vom Hersteller eingebauten Platte passieren?

Dann bin ich auch überfragt. Wird nicht funktionieren. Wüsste nicht wie man diesen SLP-Key OHNE die Festplatte dann auslesen kann.

Vorrausgesetzt ich finde diese Platte doch noch, was muss ich als nächsten Schritt tun?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh