HP Compaq nw8240 + ATI Mobility FireGL V5000: Spieletauglich?

CerealNick

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.12.2003
Beiträge
937
Ort
Bremen
Moin :)

mich würde mal interessieren ob notebooks wie das HP Compaq nw8240 mit ner auf CAD ausgelegten X800 (also eine FireGL V5000) auch spieletauglich sind oder ob sie aufgrund der anderen Optimierung trotz ihres hochwertigen chips für Spiele eher nicht bis überhaupt nicht geeignet sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dazu kann ich nur sagen, dass die FireGL V5000 über 8 Pixelpipelines, 6 Vertex Shader und ein 128 Bit Speicherinterface verfügt.
 
Ozelot schrieb:
Dazu kann ich nur sagen, dass die FireGL V5000 über 8 Pixelpipelines, 6 Vertex Shader und ein 128 Bit Speicherinterface verfügt.


ach quatsch? hab auf ner anderen seite gelesen das die V5000 auf dem x800 basiert...


EDIT:

ok hab jetzt nochmal direkt bei ati geschaut. die V5000 hat wirklich nur diese daten. die V5100 basiert dann wohl schon eher auf dem x800, hat 12pipelines, 6vertex und nen 256bit interface.


Heißt also die V5000 entspricht eher der X700 für CAD? Wie isn die spieletauglich keit von dem HP Notebook dann zu bewerten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Must mal im x700 Forum z.B. den Acer-Sammeltread fragen. Ich bin kein Gamer, aber Denke mit dem X700 laufen mind. 95% aller Games anständig - also im Schnitt mit 1024er-Auflösung.
 
Ozelot schrieb:
Must mal im x700 Forum z.B. den Acer-Sammeltread fragen. Ich bin kein Gamer, aber Denke mit dem X700 laufen mind. 95% aller Games anständig - also im Schnitt mit 1024er-Auflösung.

joa aber die karte is ja dann auf cad optimiert und net auf spiele... oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh