HP compaq nx7010

trpd

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
1.558
Hi,

ich mache gerade das HP compaq nx7010 für einen Kunden "fertig". Wenn also jemand mit dem Gedanken spielt, sich dieses Notebook zu kaufen, kann ich eventuell vorab Fragen beantworten.

380679.jpg


Hier die Daten:

  • Intel Centrino mit Pentium M Prozessor mit 1.4 GHz
  • 256 MB DDR333 RAM
  • 40 GB Festplatte
  • 15.4 Zoll WXGA 16:10 TFT-Display (1280 x 800)
  • ATI Mobility Radeon 9200 mit 32 MB VRAM
  • DVD/CD-RW Combo
  • Firewire
  • USB 2.0
  • IrDA
  • parallel
  • TVout
  • 56K-Modem
  • Ethernetanschluß
  • Wireless LAN
  • Bluetooth
  • SD-Card Slot
  • Windows XP Professional

Insgesamt macht das Notebook einen passablen Eindruck auf mich. Die Verarbeiteung ist, wie man es von HP auch erwartet, gut und das Design durchaus ansprechend. Hervorzuheben ist sicherlich das "JBL Pro" Soundsystem, die Anschlussvielfalt und das angenehme Betriebsgeräusch. Ein paar Dinge stören mich allerdings, bzw. stimmen mich nicht sonderlich glücklich. Der Preis von etwa 1550 Euro ist für diese Leistungsklasse deutlich zu hoch. Auch scheint mir die gewählte Auflösung von 1280 x 800 zu gering, hier wäre mehr möglich - vorallem bei dem Display. 256MB sind für das normale Arbeiten in Windows XP ausreichend, auf Dauer kann man sich aber schonmal mit dem Kauf von zusätzlichen 256MB (max. 2048) einstellen. An Installations-CDs etc. ist alles mögliche dabei, eventuell hätte man bei dem Preis eine einfache Tasche mitliefern sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also 1550€ sind dafür aber echt viel zu teuer ....
 
joa ... hp lässt sich die centrino teile recht gut bezahlen. ich hab auch eins aus der nx7000 serie aber das ist ne nummer böser und hat genau so viel gekostet (aber kein centrino) naja ... nachteil is der akku hält leider nicht so lang wie bei dem hier. das notebook an sich is geil (leistung nicht mit einbezogen ... nur ergonomie)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh